WhatsApp gehackt?

4 Antworten

Bei älteren iPhones reicht ein bissel Google aus. Wirklich Fachkompetenzen braucht man dafür net.

Kommt auf verschiedene Faktoren an

  • Läuft auf dem Handy aktuelle Software
  • Hat man physischen Zugang
  • Wie technisch kompetent ist die Person die man angreift

Es gibt kommerzielle Stalker Apps die auch oft in der Kritik stehen.

Teilweise kann man auch einfach auf dem Handy sich mit WhatsApp Web verbinden und fertig. Dann kann man auch mitlesen.

Selbstverständlich ist so was nicht legal ohne die Einverständnis der Person und auch moralisch ziemlich falsch. Ich will trotzdem antworten weil die Information auch Leuten helfen kann die Opfer sind.

Natürlich passiert so was primär bei (Ex)Lebenspartnern und ähnlichem.

Wenn man keinen physischen Zugang hat und das Handy nicht sehr alt (es geht primär um die Software, nicht um das Herstellungsdatum) und voll mit bekannten Sicherheitslücken ist braucht man definitiv Fachwissen. Für den 0815 Nutzer bei einem aktuellen Handy ohne direkten Zugang dazu nicht machbar.

bei älteren geräte jeglicher marke ist es sehr leicht so etwas zu hacken aber die spuren zu verwischen ist trz shwer also wenn es ein schlimmer fall ist einf anzeigen

Wenn man physischen Zugang zu dem Handy hat ist sehr einfach man braucht nichts installieren und eigentlich auch keine Fachkentnisse