Mein Welli hat durchsichtigen Schleim auf dem Schnabel! Was ist das?

2 Antworten

Die Lungenöffnung bei Vögeln fängt in der Zunge an, man sollte Vögeln nie Flüssigkeit einflößen. Sie können im schlimmsten Fall ersticken oder eine Lungenentzündung bekommen.

Du solltest das Granulat einstellen, da es dem Vogel nicht helfen wird.

Mehr kannst du Heute leider nicht machen.

Morgen solltest du einen "richtigen" Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Er sollte zusätzlich einen Kropfabstrich machen damit man schauen kann ob es sich nicht um etwas Bakterielles Handelt oder gar um eine Verpilzung. Danach kann man dementsprechend behandeln.

Für beide Symptome ( oftmals auch andere) wirst du Flüssige Medikamente bekommen. Diese solltest du deinem Sittich am besten mit einem Feinen Pinsel auftragen indem du diesen an den Schnabelrand streichst. Der Vogel muss selber abschlucken.

Engelchen131234
Beitragsersteller

Okay Dankeschön