Schleim aus der Nase fast immer in der früh?

2 Antworten

Nasennebenhöhlenentzündung oder Allergie

Kennst du das? https://www.sinupret-extract.de/

Etwas runterscrollen bis zur Erklärung.

mateo1996
Beitragsersteller

Ich habe schon mehrere allergie tests gemacht ich war auch im allergiezentrum alles negativ wonach gesucht und geschaut wurde

Realisti  10.04.2022, 13:31
@mateo1996

Eine chronische Nebenhöhlenentzündung muss nicht von einer Allergie kommen. Das kann auch ein verschleppte Entzündung sein, von einer Erkältung.

mateo1996
Beitragsersteller
@Realisti

und wie werde ich die chronische entzündung wieder los? wie wird eine chronische nasennebenhöhlenentzüdung diagnostiziert

Realisti  15.04.2022, 18:57
@mateo1996

Das sollte dein Hausarzt oder ein HNO sich anschauen. Wenn eine Entzündung chronisch wird, wird man sie nur noch schlecht los. Da hilft es nur noch die Ursache zub eheben, regelmäßige Kopfdampfbäder und im Bedarfsfall seine Medizin zu nehmen.

Ich vermute, dass deine Nasenschleimhäute entzündet sind. Bei Entzündungen sind immer Viren am Werk, die dein Körper nicht beseitigen kann. Darum solltest du dein Immunsystem stärken, um es fit im Beseitigen der Viren zu machen.

Weißt du wie man das macht?

mateo1996
Beitragsersteller

nein ich weiß nicht wie man das macht, bei mir geht das schon jahrelang so ist das chronisch akut für immer? ich hatte auch schon eine nasenop nasenscheidewand begradigung

kapundkappa  10.04.2022, 12:21
@mateo1996

Du stärkst dein Immunsystem, indem du viele Vitamine zu dir nimmst, dich gesund ernährst, Stress abbaust, viel Wasser trinkst, dich bewegst, und auf Genussmittel konsequent verzichtest.

mateo1996
Beitragsersteller
@kapundkappa

sind meine nasenschleimhäute kaputt und ausgetrocknet ? ist das regenerierbar

kapundkappa  10.04.2022, 12:52
@mateo1996

Ja, daran können Viren schuld sein. Es wird lange dauern, um sie wieder zu regenerieren.

mateo1996
Beitragsersteller
@kapundkappa

kann das mit mundgeruch in verbindung stehen ist mir gerade jetzt in den sinn gekommen,welche vitamine soll ich zu mir nehmen, wie werde ich die viren los soll ich einen bluttest machen auf alle vitamine und nährstoffe

kapundkappa  10.04.2022, 13:30
@mateo1996

Mundgeruch ist eine Folge davon. Ernähre dich gesund und verwende nur frische Nahrungsmittel. Außerdem kannst du ein Multivitaminpräparat zu dir nehmen. Ein Bluttest ist auch nicht verkehrt, hat aber beim Vitaminstatus wenig Sinn, da nur eine Momentaufnahme gemacht wird.