Mein wellensittich verkriecht sich unter die küchenrolle?
Heyy,
Ich habe mir gestern einen jungen wellensittich von einem züchter geholt. Da ich vergessen hatte Vogelsand zu besorgen, legte ich etwas küchenrolle auf den boden. Der kleine ist sehr aktiv, spielt gerne und versucht auch schon aus dem käfig auszubüchsen. Der Käfig ist groß genug für 2 Wellis aber zur Zeit ist er noch alleine drinnen. Aber jedesmal wenn er schlafen möchte verkriecht er sich unter die küchenrolle, in eine ecke auf dem boden.
Weiß jemand vielleicht ob das etwas zu bedeuten hat und allgemein was man bei jungen wellis beachten sollte.😅
2 Antworten
Er fühlt sich dort sicherer.
Wenn möglich stelle den Käfig so, dass es 1-2 "geschlossene Seiten" gibt, damit er sich sicherer fühlt.
Alternativ kannst du 2 Seiten mit einem Tuch abhängen.
Wird er vielleicht als Ersatz für den Nistkasten machen, junge Wellensittiche können aber auch so auf verrückte Ideen kommen.
Wenn er raus darf, das Zimmer sicher machen, sodass er in keine "Falle" geraten kann. Häufig rutschen sie hinter Möbel, also entweder direkt an die Wand stellen, oder so viel Platz lassen, dass er selbst wieder rauskommt.