Mein Wellensittich schreit ganze zeit herum warum?

16 Antworten

1. Ihr Käfig ist viel zu klein Tierquälerei

2. Die sitz angelegenheiten sind aus Plastik

3. Einzelhaltung verboten

Antwort:

Er lebt alleine und fühlt sich nicht wohl

Hat er genug freiflug oder geh zum Tier arzt und zeig ihn ein Bild von Käfig

So schnell wie möglich Partner kaufen wellensittiche sind schwarmtiere und überleben alleine nicht!!

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

Der Wellensittich wird wohl nach Artgenossen rufen. Eventuell hört er auch andere Wellensittiche in der Nähe und ruft nach denen.

Wellensittiche sind Schwarmtiere und sehr sozial, sie brauchen mindestens einen Partner. Bitte hol dir einen zweiten, dann hört er auch auf zu rufen.

Diese Käfige sind übrigens verboten und gelten als tierschutzwidrig. Rundkäfige unter einem Durchmesser von 2 Metern sind nicht erlaubt! Plastikstangen sind auch ungesund für die Füßchen und können Druckstellen machen. Einfache Äste aus dem Garten oder aus dem Wald von Haselnuss oder Obstbäumen sind da viel besser, gesünder und kostenlos.

Für 2 Wellensittiche sollte ein Käfig ca 80 cm breit sein und aus ungiftigen, bist verzinkten Material bestehen.

Bitte verbessere deine Haltung, informiere dich in Sachen artgerechte Haltung und du wirst sehen wie glücklich dein Wellensittich wird! Vorallem wenn er einen Partner hat. Das rufen hat dann auch ein Ende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

josephinep  06.01.2020, 12:17

Für 2 Wellensittiche sollte ein Käfig ca 80 cm breit sein und aus ungiftigen, nicht verzinkten Material bestehen. (Das wollte Yukiminini bestimmt schreiben)

Weil er einen Partner sucht. Wellensittiche sind Schwarmvögel und sehr gesellige Tiere. Einzelhaltung ist für sie Quälerei.

Und auch der Käfig ist nicht gut für ihn. Erstmal ist er zu klein und zweitens, auch wenn er schön aussehen mag, nimmt man niemals einen runden Käfig.

Das ist doch kein Artgerechter Käfig für einen Wellensittich. Und im übrigen hol ihn einen Artgenossen und einen 10x größeren Käfig.

Wird wohl einsam sein, Wellensittiche sollte man, soweit ich weiß, immer zu zweit halten.