Mein Wellensittich macht sich die ganze Zeit dick. Krank?

7 Antworten

Also zunächst mal bringen Wellensittiche sich nicht um, wenn einer krank ist. Eher sind die füreinander da und füttern sich. Wenn der andere allerdings sehr krank ist, gehen sie auch auf Abstand und lassen den kranken Vogel alleine. Ist er die ganze Zeit aufgeplustert? Und sitzt er dabei auf einem oder auf beiden Beinen? Sorgen musst du dir erst machen, wenn er die ganze Zeit auf beiden Beinen sitzt. Wenn er (also dann sie) :) schwanger ist verändert sich das Verhalten eigentlich kaum. Nur direkt wenn sie die Eier legen will wird sie unruhig. Aber man sieht das Ei dann eigentlich schon. Ist halt gewölbt wie bei einer menschlichen Schwangeren.

Wenn es nicht besser wird, geh zum Tierarzt!

vielleicht hat er zuch abbekommen! oder er ist müde und ruht sich aus. mach dir keine sorgen ich habe selber ein und der macht das auch!

suche dir einen VOGELKUNDIGEN TA. öfteres aufplustern, meist in kombination mit viel müdigkeit, ist ein deutiges anzeichen dafür das dem vogel irgendwas fehlt bzw er sich unwohl fühlt. man sollte die vögel von weiter weg beobachten, da sie bei näher kommen automatisch das gefieder senken um aufmerksam zu sein. schwanger siehst du nicht bei einem welli. wellis töten sich nicht gegenseitig wenn einer krank ist...wer tiere hält sollte sich bei zuverlässigen quellen informieren! aber einen kranken vogel sollte man raus nehmen und einzeln setzen, einmal wegen krankheitsübertragung und dann auch weil er seine ruhe hat. drumherum flatternde und ggf auch aufdringliche wellis sind dann für ihn stress. aber eine FERNDIAGNOSE per internet kann man nicht geben, also ab zum TA!

Also, ich glaube nicht, dass dein Welli "schwanger" ist, denn Wellis legen Eier...

Wenn er sich allerdings andauert aufplustert und er kaum fliegt, dann ist das meist ein Zeichen dafür, dass es ihm nicht gut geht.

Ich würde mit ihm auf jeden Fall zu einem Tierarzt gehen!

Das ein Wellensittich einen anderen Welli umbringt, wenn er krank ist, ist absoluter Quatsch, da kann ich dich beruhigen!

Bitte geh´mit deinem Welli zum Tierarzt!

Nein Er ist nicht Krank Wellensittiche Pusten sich auf das hat wohl zu bedeuten das sie sich wohlfühlen Allerdings wenn er das Öfters macht suche einen Tierarzt auf !!! Aber ich denke nicht das es was schlimmes ist