Ist Efeu für Wellensittiche sehr schädlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein, weg damit. Das ist giftig. antnschnobe hat dir eine Seite verlinkt, auf der viele ungiftige Alternativen stehen.

Hast du denn nur einen Welli? Das sind Schwarmtiere, die immer mind. zu zweit gehalten werden müssen!

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber bei Efeu sollte man immer mit Vorsicht vorgehen. Es ist für viele Arten giftig, wobei es da auch noch verschiedene Arten gibt. Aber ich würde es lassen. Stellt das Efeu weg, wenn euer Vogel frei fliegt oder deckt es ab. Hoffe es hat dir geholfen. Liebe Grüße

https://www.welli.net/pflanzen-e.html

Efeu - Diese Pflanze ist giftig.

Die Pflanzengattung Efeu stammt aus der Familie der Araliengewächse (Araliaceae) und umfasst bis zu 15 Arten.
Bei uns in Mitteleuropa ist der Gemeine Efeu (Hedera helix, siehe Bild) bekannt.
Alle Pflanzenteile sind giftig, bei einem Verzehr von sehr großen Mengen kann es zum Tod kommen.

Ersetze den Efeu durch Golliwog, Vogelmiere oder Kräuter ;)
Ich würde meine Wellis nicht in diese Gefahr bringen.