Mein Wellensittich ist hinter den Schrank gefallen, Schrank kann man nicht einfach so entfernen?

8 Antworten

Schränke insgesamt etwas von der Wand abrücken.

Da reichen wenige Zentimeter.

Einen Beesenstiel oder ähnliches verwenden und den Vogel behutsam weiterschieben bis er frei ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Userius854
Beitragsersteller

Ich kann den Schrank auch nicht irgendwo hinschieben

Userius854
Beitragsersteller

Ich kann den nicht sehen und komme da nicht ran

du hast hinten im kasten meist eine dünne rückwand die kannst du von innen an den ecken rausdrücken.

Lg

Userius854
Beitragsersteller

Also gegen diese innenwand drücken?

M2SSD  21.02.2020, 11:20
@Userius854

wenn du einen voll holz kasten hast wird das nix nutzen

Userius854
Beitragsersteller

Es ist vollholz

M2SSD  21.02.2020, 11:00
@Userius854

Wenn du einen oder mehrere Besen hast kannst du sie als hebel gegen die wand verwenden.

Userius854
Beitragsersteller

Wie denn? Wo denn?

M2SSD  21.02.2020, 10:42
@Userius854

Die rückwand des kastens kann man meist von innen rausdrücken (nur pape) außer er ist aus vollholz.

Kaum einer kann dir jetzt sagen was du machen sollst, da keiner weiß wie genau es bei dir aussieht und wie die Schränke da fest gemacht sind.

Sollte es aber einen größeren Spalt geben, immerhin ist ja ein Wellensittich da drin, kannst du vielleicht von der Seite aus versuchen mit einem langen Stock vorsichtig unter den Welli zu gehen und ihm so halt geben so das er an dem Stock raus laufen kann?

Ist der Schrank oben weiter von der Wand weg als unten? Dann so halten das er nach oben kann?

Sonst Feuerwehr, eine säge, Freunde oder Nachbarn um Rat bitten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Ich hoffe du hast ihn da irgendwie raus geholt. Versuche es einfach mit einem langen Stock. Wenn nicht, ruf die Feuerwehr. Dann musst du dir eben einen neuen Schrank kaufen. Wieso denkst du denn auch nicht ab? Ist recht bei Schränken, wo ich weiß dass ich dahinter fallen könnte oder ich sie nicht so leicht weg bekomme, würde ich doch Absicherungen hin machen.

Wenn man sie nicht einfach abschrauben kann, dann musst du dir eben Hilfe holen um sie schwer abzuschrauben. Man kann jeden Kasten demontieren. Auch wenns kompliziert wird. Du kannst den Vogel da ja nicht verrecken lassen. Die Alternativen fehlen also.