Mein vogel stirbt?

........ - (Tierarzt, Vögel, sterben)

7 Antworten

Hallo,

Bitte gehe sofort zu einem Vogelkundigen Tierartzt mit ihr!

Im schlimmsten fall wird es Hormonspritzen geben.

Das ständige Eierlegen macht die Tiere sehr schwach.. Und du kannst direkt Kot und Kropfabstrich machen lassen denn das Plötzliche Ausfallen des Gefieders ist nicht normal.

Es kann sich nicht um die Mauser handeln da diese nach 2 Monaten wieder vorbei sein sollte.

Solltest du eine Brutmöglichkeit angebracht haben bitte ich dich diese Sofort wiedwer zu entfernen. Keine Brutmöglichkeit keine Eier ( Im Normalfall)

Bei einem Milbenbefall kan der Vkta auch direkt sagen um welche Milbenart es sich handelt und dir sofort ein Antibiotika mitgeben.

Das Internet ersetzt keinen Tierartzt.

Lg

xmadinax
Beitragsersteller

Hallo,
Also die hat nicht 2 Monate dieses Feder ausfallen sondern vor 2 Monaten hat sie ihr letztes Ei gelegt. Und aufeinmal hat es NACH 2 Monaten angefangen ! Ich mache mir so große Sorgen. Vielen vielen Dank für Ihre Antwort!!!

LG

Daniasaurus  28.04.2016, 21:01
@xmadinax

Ah okay da habe ich es wohl falsch gelesen. Nichts desto trotz wäre ein Besuch bei einem Vogelkundigen Tierartzt von Vorteil. Dann gibt es auch keine Raterei mehr. Deinem Vogel gute besserung. Daumen und Vogelkrallen meinerseits sind gedrückt !

Nein sterben tut er nicht,solange er noch Fit ist.

Abgekochte eierschalen zerkleinert geben,um den mineral bedarf auszugleichen,wegen den viel gelegte Eier.

Alle Vögel lieben das😉

Am besten das Nest herausnehmen.

Das er Feldern verliert könnte auch schon eine mauser sein,oder milben.

Eine mauser könnte von stark schwankenden Temperaturen herbeigeführt werden.zb,mal draussen,wieder rein oder in der Nähe des Fensters.

Lege einmal zum testen ein weises Handtuch über den halben Käfig,und an ein oder zwei Stellen in der Nähe des schlafplatzes mit eine Wäsche klammer falten in das Handtuch.So das die falten den Käfig berühren.

Am zweiten Tag morgens mit einer Brille oder Lupe in den falten nachschauen ob sich milben finden.falls ja,einfach nochmal hier nachfragen.

Gruß

xmadinax
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das werde ich mal ausprobieren.

Hallo,

Geh bitte zu einem vogelkundigen Arzt überrede deine Eltern! Willst du sie leiden sehen?. Es stimmt es liegt in Gottes Händen aber man kann dagegen etwas tun. Deine Eltern sollten nicht so egoistisch sein!. Ich hasse es wenn Tiere unnötig leiden und keiner dagegen was tut mano man.

Der Vogel ist eindeutig in der Mauser. Zu sehen sind die neuen Federkiele, die die neuen Federn enthalten. Sobald die Federkiele aufplatzen, kommt die neue Feder zum Vorschein. Während der Wachstumsphase sind diese Kiele durchblutet, was man gut an den geröteten im Bild erkennen kann. Während einer Mauser kann meine seine Vögel prima über Frischkost unterstützen, wie z.B. Salatgurke.

Wie lange hast du die Vögel denn schon? Eine Mauser sollte dir da schon geläufig sein.

Noch etwas: wenn deinem Vogel ernsthaft etwas fehlt, sollte ein vogelkundiger Tierarzt aufgesucht werden. In diesem Fall solltest du deine Eltern dazu bringen, dich zu solch einem Spezialisten zu fahren. Ansonsten frage Bekannte, Verwandte, etc. oder nutze öffentliche Verkehrsmittel. Auf keinem Fall sollte einem Tier die notwendige medizinische Versorgung versagt werden. Ansonsten solltest du besser keine Tiere halten, wenn sie im Krankheitsfall zu keinem vogelkundigen Tierarzt gebracht werden! Hier sollte man nicht egoistisch sein.

Und wenn deine Eltern meinen, dass das in Gottes Händen lege, so sollen sie bitte auch die Ärzte mit ihren Leiden verschonen!

xmadinax
Beitragsersteller

Ich hab sie überredet. Wir haben für nächste Woche ein Termin ausgemacht. Ich hoffe das bis dahin alle gut wird...

Also... Meine Henne hat mich aufjedenfall gehasst. Nachdem ich sie für die Ferien zu meinem Nachbar gegeben habe, sind ihr die Ganzen ausgefallenen Nackenfedern nachgewachsen. Liegt irgendwie am Stress. Und dass mit der Mauser liegt wohl drann, wenn der Vogel z.B. noch nach 23 Uhr in einem Voll beleuchteten Raum sitzt und nicht schläft.