Hab keine Kleidung ?

5 Antworten

Das tut mir sehr leid, aber ich fürchte, da können wir wenig machen. Als Kind (und auch in der Pubertät) ist man zu einem großen Teil den Eltern (und der Umgebung, in der man lebt), ausgeliefert. Wenn man da die Arschkarte gezogen hat, dann hatte man eben Pech. Von den vielleicht 3 Milliarden Kinder und Heranwachsenden haben die allermeisten (über 90%) allerdings noch viel mehr Pech gehabt als du. Auch wenn dich das vielleicht ärgert und empört, die Natur hat es niemals im Sinn gehabt, dass das Leben in der Kindheit oder in der Pubertät ein Zuckerschlecken oder ein Ponyhof ist. Es ist ein Übungsfeld fürs spätere Leben. Und meistens hart und ungerecht. Viele in deinem Alter und in deiner Klasse bzw. an deiner Schule definieren sich durch viele und tolle Klamotten. Und sie kriegen das oft genug zum Hintern hineingeschoben. Ob sie dann später glücklichere Menschen sind oder besser im Leben zurecht kommen, ist eine ganz andere Frage. Du empfindest Mangel und Ungerechtigkeit -- und die meisten haben sicher Sympathie für dich und deine blöde Lage. Aber wahrscheinlich profitierst du mehr davon als die, die alles im Überfluss haben. Ich denke, du lernst aus deiner Situation, dass es wichtig ist, so früh wie möglich erwachsen und selbständig zu werden, ein eigenes Leben anzufangen, und die doofen Eltern hinter dir zu lassen. Was du im Moment tun kannst, ist deine Chancen für ein gutes Leben, für eine vernünftige Ausbildung etc. zu vergrößern und das Leben nicht einfach passiv an dir vorbeiziehen zu lassen. Lerne, mache einen guten Abschluss, beobachte die Welt und überlege, wo du mal hin möchtest und wer du mal sein möchtest. Viel mehr kann man eigentlich dazu aus der Ferne nicht sagen.

niciis
Beitragsersteller

und dafür kann ich auch garnichts

Shiftclick  10.09.2016, 11:26
@niciis

Niemand kann etwas dafür, wenn er die Arschkarte gezogen hat. So ist das Leben eben. Frag mal jemanden, auf den seit Jahren Bomben runterhageln, die in Slums wohnen, kein Wasser haben etc. pp. Jammern bringt dir Sympathiepunkte und Mitleid von vielen guten Menschen --- sonst aber nichts. Jammern ist die Musik der Verlierer, die aus ihrer blöden Lage nichts machen. Jeder hat das Recht, aufzugeben und zu resignieren. Man muss es aber nicht.

Lumpazi77  10.09.2016, 11:27
@niciis

dann wende Dich an das Jugendamt, gehe zur sozialen Kleiderkammer und in den Wärmestuben gibt es kostenloses Essen

niciis
Beitragsersteller

deshalb habe ich auch wenig Sachen

niciis
Beitragsersteller

mein Leben ist viel schlimmer als du denkst wir haben nichtmal mehr Geld um essen zu kaufen -.- sag ich mal

Wenn Deine Mutter meint, Du hättest genug Sachen, dann wird sie wohl recht haben.

Nur Du hast dann eine falsche Wahrnehmung.

Mal die Schmutzwäsche waschen, dann hast Du den Schrank wieder voll !

niciis
Beitragsersteller

das ist kein Märchen

niciis
Beitragsersteller

hab keine:/

Lumpazi77  10.09.2016, 11:07
@niciis

...und morgen erzählst Du ein anderes Märchen ?

2-3 Oberteile und 1 Hose...Na klar...zähl nochmal nach, sollte das tatsächlich der Fall sein wird wohl keine Mutter der Welt sagen du hast genug. Wahrscheinlich sind es 2-3 schränke voll. Wenn du Geld für mehr Klamotten möchtest gehe Zeitungen austragen

Kenn ich hab ich auch .. nur bei mir ist das Problem dass ich übergewichtig bin und nichts finde was mir passt
... gehe in einen secondhandladen da gibt es günstige Klamotten auch markenklamotten