Ramadan Fasten wenn man erkältet?

8 Antworten

Da diese Flüssigkeiten von Deinem Körper produziert werden, kannst Du sie auch ohne Bedenken runter schlucken.

Es ist ja so ziemlich das selbe, wie Speichel, den Du im Laufe des Tages runterschluckst.

Nein,das ist denke ich kein Problem.Ich hab auch eine Erkältung und faste. Und das mit dem Schleim runterschlucken ist ja wie wenn du Spucke schluckst, also das ist kein Problem.

Esselamu alejkum
Wenn du krank bist  musst du nicht fasten , du darfst dein Fasten unterbrechen bis du gesund bist und dannach weiterfasten und die versäumten Tage , Tag für Tag nachfasten .
Deswegen unterbricht lieber dein Fasten und siehe zu so schnell wie möglich gesund zu werden .
Möge Allah s.w.t dein Fasten und deine Bemühungen annehmen .

Also ich finde es übertrieben. Der Körper produziert es ja selber genau wie Speichel. Einige spucken es aus. So ein schleimbrocken runter schlucken bringt meistens nichts weil es eh nicht runter kommt. Dieses rein ziehen des schleimes in der Nase naja wenn es in Übermaß ist am besten raus damit. Es kommt immer drauf an warum du es reinziehen. Willst das deine Nase frei ist oder willst du es runter ziehen weil du hunger hast.
Also das ist meine Einstellung.
Sry wenn ich etwas falsches sage oder unwissend in der Sache bin.

FatihBa  13.06.2016, 12:56

Und möge Allah alle meschen bzw dir inscha allah Gesundheit geben.

Achte darauf dir eher die Nase zu schneuzen.

Machst du es unbewusst, ohne es zu bemerken ist es eigentlich nicht ungültig. Aber wenn du immer runter schluckst wird dein Hals nicht frei von Schleim. Deswegen bemühe dich alles raus zu lassen