Mein Vater muss seinen Hund abgeben, könnte er sich bei mir wohl fühlen?

3 Antworten

Ich denke schon das er sich nach einiger Zeit bei Dir gut einleben wird, da Du kein kompletter Fremder bist. Etwas Zeit zur Umgewöhnung wird er aber brauchen.

HalliHallo79017 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 21:04

Ja habe ich auch schon gedacht, mir tuts nur irgendwie leid, dass er dort aus seinem gewohnten Zuhause gerissen wird, auch wenns nicht anders geht. Aber ich glaube ich bin da schon die beste Lösung, definitiv besser als ihn in ein neues Zuhause mit neuen Leuten die er nicht kennt zu stecken. Außerdem liegt er mir ja sehr am Herzen, genauso wie meinem Vater auch. So kann mein Vater ihn auch noch regelmäßig sehen und sowas. Danke für den Kommentar!😊

Hunde sind, im Gegensatz zu Katzen, gut fähig, sich umzugewöhnen,. Wenn Du den Hund kennst und magst und Dein Vermieter das zulässt, dann nimm ihn zu Dir. Du wirst viel Freude an ihm haben. Ich hoffe, Dein Vater hat ihn gut erzogen. Er muss nur die Befehle "Sitz, Platz, Aus,/Nein, Fuß" verstehen und befolgen. Wenn er das (noch) nicht kann, musst Du ihm das beibringen. Bei "Sitz" ganz leicht begleitend auf das Hinterteil drücken, bei "Platz" leicht auf den Rücken drücken. Anschließend zur Belohnung ein kleines Leckerli. Ich wünsche Dir viel Freude.

HalliHallo79017 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 21:00

Vielen Dank für den Kommentar und die Tipps. Mein Vater hat ihn super erzogen, er kann die „Standard“ Kommandos und noch viele weiteres. Läuft gut an der leine und auch ohne.

Ich denke, dass wäre gut machbar. Zum einen sind Hunde nicht reviertreu, können sich also gut an neue Umgebungen gewöhnen, und zum anderen kommen sie gut mit Veränderungen klar.
wenn du den Hund magst und du gut mit ihm klarkommst, ist es sehr wahrscheinlich, dass es dauerhaft funktioniert.

HalliHallo79017 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 20:58

Ich liebe den Hund sehr, aus diesem Grund will ich auch auf gar keinen Fall an eine fremde Leute gegeben wird. Das einzige was mich halt etwas zu schaffen macht ist, dass ich weiß, dass wenn ich ihn bei mir mal über Nacht hatte er sich nie wirklich komplett entspannen konnte, da er schon relativ fixiert auf meinen Vater ist. Ich komme super mit ihm klar, er kennt mich trotzdessen, dass ich nicht mehr so oft sehe sehr gut.

JulianeK100  15.08.2024, 21:01
@HalliHallo79017

Damals, vor 4 Jahren haben wir den damals einjährigen Hund von meinen Großeltern übernommen, nachdem unsere beiden Hunde schon ein Jahr tot waren.
er war auch total fixiert auf meine Oma, ist bei uns aber super angekommen.

ich will damit nur sagen, dass der sich natürlich nicht in einer Nacht an dich gewöhnen kann. Lasst euch beiden Zeit, dass Wird schon noch werden, wenn es soweit ist

HalliHallo79017 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 21:06
@JulianeK100

okay das ist super, dass lässt mich schon viel besser fühlen. Vielen Dank! 😊