Kindesvater Kontakt verbieten?

2 Antworten

Wenn der Vater wirklich Interesse am Kind hat, denn wird er Umgang - notfalls vor dem Familiengericht - erstreiten.

Wenn der Vater allerdings nicht oder nur halbherzig am Kind interessiert ist, dann hast du da bessere Chancen.

Allerdings solltest du berücksichtigen: Dein Kind will vermutlich irgendwann wissen wollen, warum es seinen Vater nie sieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

derzeit gibt es noch kein kind. warte bis zur geburt. wenn er dann interesse hat wird er sich schon melden. du hast umgang zu fördern und zu ermöglichen. ein recht den kontakt zu verbieten hast du nicht