Mein Vater hatte heute Herzinfarkt - Kann mir jemand einen Ratschlag zur Verarbeitung geben? Bitte!

6 Antworten

Wirkliche Tipps kann man da als Laie nicht geben, aber auf jeden Fall solltest du mit deinen Eltern oder anderen Vertrauenspersonen darüber sprechen wie du dich fühlst, und welche Ängste dich belasten. Alleine damit umzugehen stell ich mir sehr schwer vor...

MaryK96
Beitragsersteller

ja ich werde morgen früh erstmal sofort zu ihm fahren! danke für deine Antwort

Rede mit jemanden darüber, geh jetzt zur uni/arbeit/Schule und lenkt dich an. Alles wird gut :)

Wenn du dich etwas beruhigt hast, versuche dich über die Erkrankung deines Vaters genauer zu informieren: Internet, Hausarzt, Literatur.

Dann bekommst und einen vernünftigen Überblick büer die Situation.

Sieh zu, dass du in eine Selbsthilfegruppe für Herzinfarktpatienten kommst, notfalls eine Angehörigengruppe, damit du die Realität der Erkrankung und nicht die Angstpürojektion derselben siehst.

Der DEFI ist implantiert und arbeitet im Infarktfall automatisch.

MaryK96
Beitragsersteller

ja, das weiß ich

Hey beruhig dich, er lebt noch, ist jetzt in guten Händen und wird bestimmt gut versorgt. Ist doch normal das du jetzt völlig neben der Spur bist und Kopfkino hast. Morgen/heute sieht die Welt bestimmt wieder ein bissi besser aus wenn du ihn siehst. Da musst du jetzt irgendwie durch...leg dich hin und guck was schönes im Fernsehen oder Internet bis du einschläfst, was anderes kannst du um diese Zeit nicht mehr machen. Mach dir ne heiße Milch mit Honig und ess ein bisschen Schoki...das tröstet etwas. Was ist mit deiner Mutter? Kann die auch nicht schlafen? Dann red mit ihr und gebt euch gegenseitig Halt und Kraft. Ich wünsch deinem Papa alles gute!

MaryK96
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:-)...