Ich kann seelich nicht mehr was kann ich tun?

Support

Hallo Eito1,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).


Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

Hi Eito.

Was Du schilderst ist extreme Gewalt. Bitte such Dir schnell Hilfe! SChnell, sehr schnell. Stuhl an den Kopf werfen ist für mich mindestens versuchter Totschlag, dabei nimmt der Täter billigend schwerste Verletzungen oder deinen Tod in Kauf!

Hier ist eine Adressliste, wie hier auch kannst Du dort anonym hinschreiben oder auch anrufen und um Hilfe bitten. Bitte lass Dir helfen, was Du schilderst ist sehr, sehr gefährlich für dich.

Du kannst auch direkt mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen, vermutlich kommst Du noch am selben Tag raus aus dem Elternhaus.

Kontakte für Hilfe im gesamten deutschsprachigen Raum.

www.krisenchat.de 24 Stunden über WhatsApp und SMS erreichbar. Ausgebildete Psychologen für alle unter 24, auch aus dem Ausland erreichbar.

Adressen für die Schweiz und Österreich ganz unten, auch International.

Bitte denk dran, was zu schreiben bereit zu halten

Für Deutschland:

Je nach Geschlecht sind die gut geeignet. Es gibt auch ausserhalb von Deutschland Gewaltschutzhotlines für Mächen/Frauen. Die Adressen erfährst Du, wenn Du an das Hilfetelefon schreibst, falls Du nicht in D lebst.

Schweiz Österreich:
  • Rat auf Draht: Notruf 147. Kostenlose Beratung und Hilfe für Kinder und Jugendliche, anonym, rund um die Uhr und österreichweit (Tel., online, Chat) 142 anrufen https://www.telefonseelsorge.at/
International:

https://www.childhelplineinternational.org/child-helplines/child-helpline-network/

https://www.childhelplineinternational.org/116111/

  • Bei akuter Gewalt: Polizei anrufen! Falls das nicht geht, blaue Flecken, Schwellungen, Verletzungen von einem Arzt oder im Krankenhaus dokumentieren lassen, die archivieren das, auch wenn man erst später eine Anzeige macht, sind das Beweise. ... Wenn du in der Schule bist, sprich darüber mit dem Vertrauenslehrer, du bekommst dann vermutlich Schulfrei für den Krankenhausbesuch, falls Du sonst keine Chance hast, zur Klinik zu gehen!
  • Ausserhalb der Öffnungszeiten des Jugendamtes kannst Du zum Kinder- und Jugendnotdienst, auch am Wochenende! Allerdings musst Du dort allein hin, die holen dich nicht ab, wenn es zu Hause eskaliert, fährt dich die Polizei!
  • Du kannst auch den Kinderschutzbund https://www.dksb.de/de/artikel/detail/anlaufstellen-fuer-eltern-kinder-und-jugendliche-in-konflikt-und-krisensituationen/ ) anrufen oder anschreiben, anonym, die helfen auch weiter! Gilt für Kinder, Jugendliche und Eltern.
  • Bei Gewalt (dazu zählt JEDE Form von Schlägen, Schubsen, Kneifen!), chaotischen und toxischen Familienverhältnissen kann man das Jugendamt anrufen oder anschreiben per E-Mail, auch anonym. Da kann man sich erkundigen, was die anbieten, beispielsweise betreute Wohngruppen, Familientherapie. Es ist gut, beim Kontakt mit dem Jugendamt Unterstützung zu haben von Menschen, die sich auskennen. Z.B. vom Kinderschutzbund oder dem Vertrauenslehrer.
  • Es gibt örtliche Krisendienste, die stehen im Internet, da kann man anrufen. Teilweise auch schreiben.
  • Die örtliche Caritas bietet fortlaufende Gespräche an. Eventuell auch Emailberatung, mal anfragen. Findest Du im Internet. Hier gibt es feste Ansprechpartner, dauerhaft.
Angebote ungestört kontaktieren
  • Per Chat oder Mail, man kann bei z.B. der Seelsorge Termine vereinbaren zum Chat. Jugendnotmail bietet sich auch an
  • Nachts oder generell, wenn man allein im Zimmer ist.
  • Wenn die Eltern arbeiten sind, einkaufen fahren, oder spazieren gehen.
  • Wenn man einen Spaziergang macht, z.B. im Park oder einfach auf der Straß

Du solltest mir deiner Mama zusammen mal zur Polizei und zum Jugendamt. Ihr braucht dringend Hilfe. Dein Vater gehört auf eine Anklagebank in einem deutschen Strafgericht.

Woher ich das weiß:Hobby

nochnefrage  25.10.2024, 13:34

PS

Wenn Du öfter auf solche T'hemen anwortest, bitte gib dann das www.hilfetelefon.de an. Aus den Gründen, die ich im anderen Kommentar nenne.

nochnefrage  17.08.2024, 19:28

Hi. So eine Antwort blendet aus, dass Du die Mutter nicht kennst. Sie hätte längst etwas ändern können. Sie kann in ein Frauenhaus, offenbar hat sie das nicht getan.

Darum gebe ich IMMER Anlaufpunkte, die Minderjährigen direkt helfen.

Geh zum Jugendamt.

Notruf der Polizei wählen. Ehe mein Kind einen Stuhl an den Kopf kriegt, bin ich mit ihm zur Türe raus. Verstehe die Mutter nicht 😈.


Eito1 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 22:20

Bin ich auch der Meinung. Wenn mein Vater mich noch einmal gewaltig schlägt rufe ich die Polizei. Mit 17 kann man sowas schon machen!

LeckermaulVK  12.08.2024, 22:22
@Eito1

Gehe aus der Wohnung, bringe dich in Sicherheit und rufe dann an! Alles Gute für dich. Das tut mir wirklich leid.

nochnefrage  25.10.2024, 13:36
@Eito1

Du kannst jederzeit zum Jugendamt! Auch zwischen seinen Gewalteattacken.

Du kannst auch den Text der Frage hier dorthin senden!

Raus da, auf jeden Fall sprich mit Fachleuten, Adressen hast Du ja jetzt.