Mein Vater hat Wahnvorstellungen, Hilfe?

2 Antworten

Tut mir leid das zu hören, aber das hört sich echt krank an.

Er braucht unbedingt professionelle Hilfe und ihr solltet beide versuchen mit ihm ruhig zu sprechen.

Deine Mama soll nicht unnötig die Situation aufheizen, um das ganze weiter zu eskalieren. Beide Verständnis für diese Krankheit haben.

Entweder kommt das vom Alk oder es ist eine Psychose.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀

Nunuhueper  03.09.2024, 22:05

Der Vater hat offenbar keine Krankheitseinsicht. Ratschläge sind schwer zu treffen.

Wenn dein Vater Alkoholiker ist, dann sollte er in die Entzugsklinik gehen und direkt im Anschluss in die Reha. Außerdem sollten deine Eltern zur Paarberatung gehen.

IchbinKathi235
Beitragsersteller

Meine Eltern waren schon in der Paartherapie und mein Vater weigert sich zu irgendwelchen Ärzten zu gehen. Ob Notaufnahme oder Hausarzt, Psychiater oder sonstigem. Ich dachte vielleicht, dass hier jemand vielleicht die Idee die mich jetzt weiter bringt oder so aber mir war im Prinzip klar dass es keiner weiß, ist auch echt kompliziert