Mein Vater hat meine Mutter rausgeschmissen?

10 Antworten

Bleib erst mal gaanz locker. Wenn die beiden wirklich nen Ehe-Vertrag haben (was bei Großverdienern sinnvoll ist) steht da auch alles über den Trennungsfall drin.

Da keine Gewalt angewendet wurde scheidet die "Härtefall-Scheidung" hier aus und die beiden müssen in dem Fall das Trennungsjahr abwarten. Also noch ein ganzes Jahr "zusammen" leben.

Wenn deine Mutter schlau ist geht sie gleich zur Polizei und verlangt ihr "Recht auf Bleibe".  Also das sie praktisch das Geld für ein Hotel von ihm bekommt oder sie wieder im Haus schlafen darf. Da sie ja momentan kein eigenes Einkommen hat wird das nach den neuen Unterhaltsregelungen ein teurer Spass für euren Dad.

Im Moment kochen die Östrogene und Testosterone natürlich hoch, deshalb ist alles in Aufruhr um und in euch - das ist mehr wie nachvollziehbar. Aber so einfach ist (je nach Ehe-Dauer) eine Trennung vor dem Gesetz wirklich nicht. Mit einfachem "Rausschmeißen" jedenfalls kommt euer Dad nicht weit! Das stellt er sich zu einfach vor! Wer dann welche Kinder bekommt entscheidet (wenn nicht Bestandteil des Vertrages!) das Jugendamt mit großem Stimmanteil. Klar wird man euch fragen, aber ohne geregelten Tagesablauf bei Fehlen der Mutter, kommen die Kids meist zum Elternteil mit mehr Zeit (Mum - arbeitslos - viiiiel Zeit...)

Das hängt aber natürlich noch von vielen weiteren Faktoren ab, keine Panik. Das du jetzt keinen Schlaf findest versteh ich gut, ich kann dir die Situation aber von hier aus nicht entschärfen oder gar abnehmen. Fest steht das es einen Grund gibt aus dem die zwei geheiratet haben und sich so sehr liebten, das sie so fleißig Reibung erzeugt haben das am Ende ihr dabei heraus kamt.

Schwer zu glauben das davon GAR NICHTS MEHR übrig sein soll. Du musst den Dingen jetzt ihren Lauf lassen und abwarten - mehr geht nicht!

Drück euch die Daumen, das die zwei wieder zur Besinnung kommen! Liebe schmeisst man nicht einfach weg! Und ihr braucht beide unter EINEM Dach- BASTA!!!

tim01903
Beitragsersteller

Danke, du hast mich mit dem "Reibung erzeugen" immerhin ein bisschen zum lachen gebracht :)

McDuffee  07.01.2017, 23:48
@tim01903

na also - keep smiling (die beste art jemand anderen die Zähne zu zeigen!) das wird schon - wünsch dir viel geduld und jetzt viel innere ruhe... schlaf ist wichtig in der wachstumsphase!

Ich frage mich, warum dein Vater eure Mutter nötigt arbeiten zu gehen, wenn er doch "mehr als genug" verdient.

Eure Mutter hat mit Haushalt und vier Kindern auch mehr als genug zu tun! Das ist im Gegensatz zu einer Arbeit, zu der man 5 Tage die Woche, 8 Stunden hingeht um Geld zu verdienen, ein unbezahlter Job der 7 Tage die Woche mehr als 8 Stunden täglich beansprucht.

Also wie soll sie dann noch nebenbei arbeiten ohne euch und den Haushalt zu vernachlässigen?

Oder verdient dein Vater so viel, dass ihr eine Nanny, Köchin und eine Putzfrau habt und eure Mutter den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegt, und sich die Nägel feilt?

Sollte das der Fall sein, versteh ich euren Vater, wenn er sauer ist, dass eure Mutter nicht arbeiten will. Dann soll sie ruhig zusehen, wie sie genug Geld verdient um sich einen gehobenen Lebensstil leisten zu können.

Aber wenn eure Mutter alles zuhause und mit und für euch Kinder und den Vater alleine machen muss, und dann noch arbeiten gehen soll, dann wäre sie ohne euren Vater und euch Kinder, (Sorry, dass ich das jetzt so deutlich sage!) besser dran.

Und dann würde ich sogar soweit gehen,  eurem Vater zu wünschen, dass eure Mutter ihn mit euch  Kindern mal ein paar Wochen oder Monate alleine lässt, damit er merkt, wieviel Arbeit das ist- und damit ihr Kinder merkt, was ihr an ihr habt.

Und sollte er das dann nicht merken, dann wäre sie geschieden ebenfalls besser dran.

tim01903
Beitragsersteller

Naja mein Vater macht im Haushalt mehr als meine Mutter obwohl er weniger Zeit hat.

adianthum  08.01.2017, 00:16
@tim01903

Dann kann ich seinen Ärger verstehen.

Aber es könnte ja auch sein, dass eure Mutter sich ausgebrannt fühlt und deswegen nicht mehr "richtig funktioniert".

4 Kinder groß zu machen braucht eine Menge Nervenkraft und irgendwann scheint dann alles zuviel und man wird depressiv. Dann würde eine Kur hilfreich sein um mal wieder Abstand zu bekommen.

Aber egal was auch die Gründe sein mögen, da kann man von hier aus nur spekulieren, es ist etwas das deine Eltern untereinander klären müssen.

Dass du dir jetzt einen Kopf machst ist nachvollziehbar, aber da kann ich McDuffee nur zustimmen- Abwarten und Tee trinken.

Vielleicht ist es "nur ein Sturm im Wasserglas" und die Beiden raufen sich wieder zusammen!

tim01903
Beitragsersteller
@adianthum

Ich weiß nicht welche Gründe meine Mutter hat zu kündigen. Mein Vater verlangt wohl etwas im Gegenzug er bezahlt Mamas Auto und nur Benzin muss sie selbst bezahlen. Sie muss sowieso nur für Dinge die für sie ganz alleine sind bezahlen der Rest kommt alles von Papa.

Vielleicht musst du nicht gleich eine Scheidung befürchten. Auch würde ich nicht versuchen deine Geschwister zu beeinflußen.

Für deine Mutter ist es sicher nicht leicht jetzt. Die Familie und eine Arbeit das ist  oftmals sehr anstrengend.

Ich denke ihr solltet alle und besonders dein Vater etwas mehr Verständnis für sie haben.

Hallo Timo!

Du solltest dich bemühen, dich rauszuhalten. Leichter gesagt, als getan, das weiß ich. Aber Kinder sind niemals dafür da, die Probleme der Eltern zu lösen.

Auch wenn du das nicht so fühlst, sag es zumindest deinem Verstand.

Und wenn es vorkommt, dass du da reingezogen werden sollst, dann sag ganz cool: "Geht doch bitte mal zu einer Eheberatung! Ich bin kein Fachmann für eure Auseinandersetzung!

das tut mir sehr leid für dich. Erwachsene verhalten sich manchmal wirklich dumm.  Sie denken leider oft nicht was sie mit ihrem Verhalten ihren eigenen Kindern antun. Ich hoffe dass sich das wieder einrenkt bei deinen Eltern.

Wegen morgen früh? sieht die Welt hoffentlich wieder besser  aus. Wahrscheinlich müssen auch deine Eltern erst mal eine Nacht drüber schlafen.

Geht Ihr Kinder auch zu Bett und schlaft gut.