Mein Vater hat eine Unterschrift gefälscht von einer Verzichtserklärung für einen Zugewinn Ausgleich einer Ehe welche Strafe hat er zu erwarten?

5 Antworten

Das fällt dann wohl unter Urkundenfälschung. Das Strafmaß weiß ich nicht.

Den Kontakt würde ich wohl abbrechen, da er kriminell ist und Deine Mutter und Dich über den Tisch ziehen will.

Das er die Schuld für seine Fehler bei Deiner Mutter sucht, ist unterirdisch.

Anonym1794
Beitragsersteller

Danke, sehr hilfreich👍🏻

Könnte es sein, dass eigentlich deiner Mutter die Kraft fehlt sich zu wehren? Ich wurde zwar noch nicht geschieden, aber ich denke so was muss mir oder meinem Anwalt auffallen. Seit wann sind die Eltern geschieden und wie kommst du zu der Zahl und der Erkenntnis einer Unterschriftsfälschung?

Wenn es ihn nicht interessiert, wie es DIR geht, was musst du dann noch überlegen. Wichtig ist nur, dass du dich auf dein Empfinden und deine Erfahrung stützt und nicht auf Dinge, die dir von deiner Mutter übermittelt werden.

Anonym1794
Beitragsersteller

Meine Mutter hat seine Lügen dass er kein Geld hätte dummer weise geglaubt. Aber sie ist ja vor Gericht wegen der Unterschrift und will ihr Geld.

kabbes69  25.11.2019, 20:37
@Anonym1794

dann bleibt noch abzuwarten, ob das EFH nicht bis unter den Dach verschuldet ist.... aber die Dinge wird nun das Gericht klären.

Die Strafe für den Vater kann man nicht abschätzen.

Die Beziehung zu deinem Vater musst du mit dir selbst klären. Für mich wäre allein das Thema Aggressionsproblem ein absolutes NoGo.

Wäre das mein Vater, wäre des zwar echt ehrenlos von mir aber ich hätte ihn um geld erpresst oder der polizei alles erzählt.

Ich mein selberschuld wenn zu dumm ist ein gummi zu benutzen, und wenn man keine Kinder will dann sollte man auch keine machen ganz einfach.

Anonym1794
Beitragsersteller

Danke aber war gewollt😂👍🏻und ja Polizei ist informiert.

Deine Mutter kann sagen,das Sie nichts davon hat,das er eine Geldstrafe bekommt,bzw.eine Gefängnisstrafe auf Bewährung.

Aber die Hälfte des Unterhaltes für die Jahre y-z beträgt die Summe x.

Dazu der versuchte Betrug ,begangen durch Deine Urkundenfälschung,wo der Irrtum erregt wurde,ich wäre einverstanden mit dem Verzicht die Summe x 1.

Das Du allerdings so dumm bist,zu glauben,das würde funktionieren,kann nur mit einem Aufschlag x2 bewertet werden.

Du gehst zur Bank ,nimmst Kredit,und seh gleich zu, einen Bürgen aus Deiner Familie mit zu besorgen und zahlst mir die Summe x3.

Wer die Wahl hat ,hat manchmal die Qual,oder? ^^

Anonym1794
Beitragsersteller

Bist du dumm es geht um 40000 Euro und den rechtsstreit gewinnen wir sehr wahrscheinlich also ist das nicht dumm meine mutter hat sich das geld hart erarbeitet und sicher nimmt ihr dieser hund das nicht weg