Mein Vater hat eine neue Freundin, die fast so alt ist wie ich...

24 Antworten

Also mein Vater hat auch eine Freundin die 20 ist und ich verstehe mich super mit ihr. Probiers einfach aus. Am Anfang war es auch nicht einfach für mich, aber ich komm sehr gut mit ihr aus....besser wie spießige Erwachsene mit denen du nicht so gut über alle Dinge sprechen kannst/willst.

Ich kann mir schon vorstellen, daß das für Dich eigenartig ist. Wenn sie versucht, Dir positiv zu begegnen, geh mit ihr ähnlich um, wie mit Bekannten (ich meine nicht Freunde, das muß sie sich verdienen). Vielleicht findet ihr ja gemeinsame Interessen. Sie wird wohl akzeptieren müssen, daß sie Dir auf gleicher Ebene begegnen sollte. Mutti rauskehren ist da nicht.

Solange sie nicht Minderjährig ist gönne ich sie ihm.Das Du sie nicht als Mutter anerkennen kannst ist Logisch. Sieh sie als Freundin Deines Vaters und freu Dich für Ihn.

Sie ist fast so alt wie du? Heißt das, dass sie jünger ist? Oder nur ein bisschen älter?

Tja, wo die Liebe hinfällt. Versuche, dich damit zu arrangieren. Vielleicht ist sie ja ganz nett und ihr versteht euch gut. Sie wird wahrscheinlich genauso unsicher sein wie sie mit dir umgehen soll. Gebt euch eine Chance!

Meine beste Freundin ist mir ihrem Lehrer zusammen (er ist 19 Jahre älter und hat sie schon in der 5. Klasse unterrichtet). Die beiden sind ein tolles Paar! warum also nicht. Wenn es von beiden Seiten ernst gemeint ist. Erfahrung macht attraktiv (mein Freund ist 7 Jahre älter als ich und ich weiss das zu schätzen. U.U)