Was tun, wenn der Vater meiner Freundin stirbt?

Und die Freundin wohnt weit weg.

2 Antworten

Nicht zu aufdringlich sein und ihr geben was sie braucht. Das kann bei jedem verschieden sein, ob das Nähe oder Abstand ist. Sei also nicht enttäuscht, falls sie sich eine Weile zurück ziehen sollte.

Da spricht man sien Beileid aus.

Und dann kommt es drauf an, was die Freundin braucht: Ruhe, jemand zum Zuhören, Ablenkung, jemand der Suppe kocht,...

Je nachdem was sie braucht, versuchst du eben das zu geben. Jeder trauert anders und jede Art ist auch in Ordnung.