Mein Umzug steht an und ich bekomme vermehrt Herzstolpern? Wer hat das hier und was tut ihr dagegen?

4 Antworten

Das herzstolpern kenn ich, kurz vorm Einschlafen. Es müsste jetzt da sein, dann doch nicht, nächster auch nicht, dann aber mit einem extra Schub. Schlafen hat mir geholfen. Zur Ruhe kommen und schlafen Am Morgen wara imner okay. Aber denke dass es da unzählbare Gründe für geben kann mit unterschiedlichsten Auswirkungen. Also nur ein eigener Erfahrungsbericht.

Undisclosed
Beitragsersteller

naja es ändert sich so einiges gerade im Leben... Neuer Partner, Zusammenziehen.... arbeitssuche.... es ist schon hart für meine Psyche. Aber ich wollte und will es ja so.

JakoShako  20.01.2020, 03:07
@Undisclosed

Bei mir war es mal ne Stress Phase. Und nachts wenn die Gedanken kreisen, dann kam der Rhythmus ordentlich auseinander. War aber nur hin und wieder. Aber wegen der Aussetzer war ich ebenfalls echt besorgt, dachte echt unnornal. Aber ohne Panik oder Atemnot jetzt. Ich habs aber ganz klar gemerkt. Dachte auch: junge junge, hoffentlich geht das gut.

Bei mir hat die Einnahme von cbd öl geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort liegt auf der Hand: du musst zu einem Arzt gehen! In beiden Fällen. Also auch wenn es psychosomatisch ist. Und wenn du ohnehin Panikattacken bekommst, ist eine Psychotherapie vielleicht ganz gut... Ich rate das momentan sehr oft, weil ich selbst in einer sehr dunklen Phase bin und es ohne Hilfe nicht schaffen kann, wieder auf die Beine zu kommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Herzstolpern? Das ist einfach nur Angst, nichts anderes. Der eine hat Angst nur im Kopf, der andere mehr auf der psychosomatischen Schiene. Du musst an den Kern des Problems kommen: die Angst, woher sie kommt und was für einen Zweck sie ursprünglich erfüllt hat. Auf keinen Fall Benzodiazepine nehmen!

Undisclosed
Beitragsersteller

ja das hat die mir damals bei Panikattacken verschrieben und hab es dann wieder freiwillig abgesetzt...........

MrSLOT  20.01.2020, 03:39
@Undisclosed

Die steigern die Angst nur und helfen null, machen alles nur um viele Dimensionen schlimmer. Pures Gift, genau wie Alkohol auch bei Angst