Mein Tunnel blutet :(

10 Antworten

eventuell hast du zu schnell gedehnt oder so. Bei mir hat's auch mal geblutet passiert ziemlich vielen. Solange es sich nicht entzündet würde ich sagen ist es nicht so schlimm. Nur immer schön desinfizieren! Beruht eben jetzt auf eigener Erfahrung bin kein Experte!

Das wird daran liegen das du zu schnell gedehnt hast, dein dehnschritt zu groß war oder das du den dehnstab drin gelassen hast! Wenn man richtig dehnt und 1mm dehnschritte pro Monat macht und sich Zeit lässt passiert sowas auch nicht, es sei denn man lässt den dehnstab die ganze Zeit im Ohr...die Dinger sind Werkzeuge zum dehnen und nicht dafür gedacht im Ohr zu bleiben! man schiebt sofort einen passenden Tunnel aus Titan oder chirurgenstahl nach so das man dann direkt den Schmuck im ohrloch hat. Wenn es jetzt blutet und weh tut wirst du nicht mehr viel machen können außer einen geeigneten tunnel in der kleineren Größe reinmachen und wenn es dann auch nicht besser wird den Schmuck ganz raus lassen, alles verheilen lassen und dann nochmal neu anfangen

Warum fängt wohl eine Wunde an zu bluten???? Weil man ein Blutgefäß verletzt hat.

Vermutlich einfach zu schnell gedehnt

Mach einen kleineren Schmuck rein (aber kein Dehnstab), desinfiziere und Pflege es jetzt erstmal so als wäre es ein frisch gestochenes Piercing. Wenn es komplett verheilt ist kannst du wieder langsam anfangen zu dehnen (aber max. 1-2mm pro Monat bis man bei 10mm angekommen ist empfehlen sich aber eher 1mm Schritte) Nach jedem Dehnschritt Pflegen wie frisch gestochen und schnell Tunnel oder Plug rein. Der Dehnstab ist nicht zum dauerhaften tragen geeignet.

Also du solltest dein Ohrloch auf jeden Fall täglich desinfizieren. Aber nicht übertrieben oft, da das Desinfektionsmittel deine Haut austrocknet.

Dann kannst du noch Kamillentee kochen oder daraus Eiswürfel machen und an dein Ohr halten. Kamillentee hat eine Antiseptische Wirkung. Wenn du die Wunde säuberst, würde ich dir raten das Wasser vorher abzukochen oder destilliertes Wasser zu benutzen.

Außerdem solltest du deine Wunde desinfizieren und niemals eincremen!! Creme schließt Bakterien ein und fördert so quasi die Entzündung.

Als mein Ohrloch eingerissen war, hatte ich die ersten paar Tage mein Dehnstab drinnen gelassen und immer wieder gedreht (damit nicht eine zu große Kruste entsteht) und auch täglich wie oben beschrieben behandelt. Nach ein paar Tagen war es dann gut, und ich konnte meinen Tunnel einsetzen

Blueberry8886  13.04.2015, 23:18

Dehnstäbe gehören nicht tagelang ins Ohr, das sind Werkzeuge zum dehnen. Hast Glück gehabt das bei dir alles gut gegangen ist damit, aber meistens werden die Symptome eher noch schlimmer wenn man die Teile drin lässt anstatt passenden Schmuck einzusetzen :-/