mein teueres paket wurde geklaut, was jetzt?

4 Antworten

aber als das paket ankam, war ich nicht zuhause und es wurde einfach vor die tür gestellt.

Hast du eine Abstellgenehmigung erteilt?

Wenn nicht dann ruf DHL an und stanz es ihnen ins Hirn, dass sie das ausschließlich mit deiner Erlaubnis dürfen.

Dann meldest du dich bei Douglas und sagst denen, dass sie den Schaden an DHL weiterleiten sollen. Das Paket ist bis zu 500€ versichert.

Nach einer Prüfung, wo das Paket ist, bekommst du ein neues geschickt.

lisabau321
Beitragsersteller

nein, habe ich nicht, deswegen ärgert es mich so:/

einandereruser  20.07.2024, 08:34
@lisabau321

Ärgerlich wäre es erst, wenn Du eine Abstellvereinbarung hättest. Dann wäre es Dein Problem.

LonelySoul87  20.07.2024, 13:32
@lisabau321

sorry, ich dachte, ich hätte da noch drauf geantwortet. Wie einandereruser schon sagte: Sei FROH, dass du diese Genehmigung nicht erteilt hast, denn dann wärest du dafür verantwortlich, dass es sicher ist. Indem du die Erlaubnis nicht erteilt hast, bist du fein raus. Bei mir auf dem Etikett steht als Adresszusatz "NUR persönlich abgeben", weil mir auch schon ein paar weggekommen sind.

DerSchnelle233  20.07.2024, 14:06
@LonelySoul87

Ein Adresszusatz bewirkt gar nichts und der Zusteller braucht dies nicht zu beachten. Dafür gibt es Vorrausverfügungen. In dem Fall „Persönliche Übergabe“.

LonelySoul87  20.07.2024, 14:08
@DerSchnelle233

Mag ja sein, aber es ist dennoch ein Hinweis, dass keine Abstellgenehmigung erteilt wurde. Wenn ein Paket verloren geht und ich DHL anrufen muss, sage ich immer: "Es steht sogar auf dem Etikett dick und fett drauf, womit klar ist, dass es keine Abstellgenehmigung gibt". DHL hat mir bestätigt, dass das in Ordnung ist und dadurch deutlich wird.

Douglas kontaktieren. Wenn du keine Abstellgenehmigung hattest müssen die dir ersatz liefern.

Wenn du eine hattest, dann ist es dein Problem.

Die werden das höchstwahrscheinlich an dhl weitermelden und dhl wird es dem fahrer vom Gehalt abziehen, das macht aber alles Douglas und nicht du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Reklamiere bei Douglas, dass das Paket nicht angekommen ist.

Den Rest regeln die.

Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahls erstatten und Douglas informieren.

Jjjjj24472929  20.07.2024, 10:42

Anzeige ist übertrieben. Einfach douglas kontaktieren reicht.