Mein Steak 🥩 blutet im Ofen (Beschreibung)?

4 Antworten

Das ist kein Blut sondern höchstens Fleischsaft. Das Austreten lässt sich nie ganz verhindern, passiert aber um so stärker wenn man das fleisch nicht richtig gut angebraten hat oder wenn man es mit einer gabel gepiekt hat statt es mit einer Zange zu bewegen.

2005 ist ein Schnitzel aufgetaucht, dass dem Gesicht von Papst Ratzinger gleicht. Es war ein Wunder und das Schnitzel wurde dann über E-Bay verkauft an einen tief gläubigen Menschen.

Hier könnte der Fall ähnlich liegen, vielleicht handelt es sich bei dem Blut um die Wundmale Christi, die in deinem Steak in Erscheinung treten und sich dir offenbaren. O.O

Papst-Schnitzel und Co: Geschäft mit Benedikt - Welt -- VOL.AT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist kein Blut, sondern Fleischsaft. Dieser tritt aus, das gehört dazu. Ideal wäre das Steak nach dem Anbraten in Alufolie in den Ofen zu legen. Dann läuft der Saft nicht weg.

das mit dem Blut ja ist normal.

das ist schwer zu sagen ich würde sagen zwischen 30-40 Minuten da du es ja schon 2 minuten beidseitig angebraten hast,

am besten ist sowas ein fleisch thermometer,

ich mache das aber immer umgekehrt da ich etwas krosses noch spüren will das geht leider verloren so wie du es gemacht hast,

man nennt das rückwärts garen, ich lass das steak erstmal im ofen garen für etwa 40-50 minuten (so 3 cm dick) bis es mit dem fleischthermometer meine gewünschte temperatur erreicht hat in etwas 54-56 grad das ist noch etwas zu rosa, da ich aber dann das steak rausnehme und beidseitg ganz scharf 1-2 minuten noch anbraten lasse erreicht das steak ungefähr 58 grad und dann ist für mich perfekt, durch die weise ist das Steak auch schön "knusprig" kann man sagen und innen zart und weich

Answersprobably
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe/Info! :)

Also lass ich es noch ca. 20 Minuten drinne.

Schneid einfach mal durch & seh es ja dann wie weit es schon ist.

Und leg mir aufjedenfall nen Fleischthermometer zu das macht das ganze schon einfacher! 🙈

schurkraid  04.09.2021, 15:47
@Answersprobably

Ich bin ehrlich ohne Fleischthermoter kann ichs nicht^^ ich habs schon hunderte male steaks komplett versaut, entweder sie warn noch extrem blutig und man musste es wieder in die pfanne haun oder es war zäh wie ne schuhsohle.

es gibt die "druckprobe" die kapier ich aber leider nicht so wirklich also ich fühle das nicht ob das medium oder rar jetzt ist nur wegen drücken.

ich hab mir nen fleischthermoter gekauft und siehe da bis jetzt hab ich noch kein einziges steak versaut, einmal ists mir etwas zu rosig geworden hielt sich aber noch in grenzen war aber dafür weich und zart.

Einzige problem ist steaks unter 2 cm wird das mit dem fleischthermometer eher ein Problem da man umso dünner das steak ist eher am rand sticht als die mitte trifft, aber alles unter 2cm ist für mich sowieso kein steak xD

MichaelSpo  04.09.2021, 17:52
@schurkraid
es gibt die "druckprobe" die kapier ich aber leider nicht so wirklich also ich fühle das nicht ob das medium oder rar jetzt ist nur wegen drücken.

Das sit eine übungssache. Mache 100 steaks dann kannst du das

superseegers  04.09.2021, 15:43

Das ist ein toller Tipp. Danke