Kann man mit einem Anzug/Jakko mit dem Fahrrad fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, was soll das Problem sein? Normale Leute von dem ausgehen, was ja auch der Fall ist: Dass du einen Termin hast, wo du nen Anzug tragen musst.

Ich sehe im Stadtbild häufiger Männer im Anzug oder mit Sakko auf dem Fahrrad fahren. Für kürzere Strecken in der Stadt sollte das kein Problem sein. Du musst ja nicht so schnell fahren. Denk an den Helm und gute Fahrt!

Grundsätzlich ja. Man sollte halt vielleicht darauf achten, dass man am Fahrrad alle notwendigen Vorrichtungen hat (Schutzblech etc.), damit das gute Stück nicht dreckig wird. Knopf würde ich offen lassen der Bewegungsfreiheit halber. Und vielleicht halt noch ne festere Jacke drüberziehen.

Rein theoretisch ja, praktisch sehe ich jedoch einige Probleme.

Ein Umkleidemöglichkeit wäre optimal.

Viktor3333
Beitragsersteller

Wie meinst du Probleme?

GuenterLeipzig  14.10.2023, 21:17
@Viktor3333

Na ja, insbesondere in der warmen Jahreszeit kommt man insbesondere im hügligen Gelände leicht ins Schwitzen.

Nach einiger Zeit beginnt man dann zu muffeln, wenn die Sachen nicht gewechselt werden können.

Viktor3333
Beitragsersteller
@GuenterLeipzig

Ich wohne im Flachland und muss nur durch die Stadt zum Anwalt und Amtsgericht.

Ja, klar.

Viktor3333
Beitragsersteller

Meinst du nicht das sieht bisschen schräg aus so overdressed?

Lmorg  14.10.2023, 21:10
@Viktor3333

Die Frage lautet, ob man damit fahren KANN und nicht, ob mans besser lassen sollte, wiel es komisch aussehen könnte.

Und selbst wenn manch einer es komisch findet, wieso interessiert dich die oberflächliche Meinung von Fremden ;P

Viktor3333
Beitragsersteller
@Lmorg

Wollte mal andere Meinungen lesen...