kind wurde in der schule von kindern geschlagen!

15 Antworten

Hallo chocoholic95

Also wenn das bei meinem Kind passiert wäre, würde ich erst mal die Lehrerin zu Recht weisen, denn sie hat eindeutig ihre Aufsichtspflicht verletzt und ich würde sowas sogar beim obersten Schulleiter melden, damit sie wenigsten daruf hin gewiesen wird, dass sie Aufzupassen hat, dass sowas nicht wieder vorkommt.

Wenn die Kids in diesem Alter schon andere Schlagen, dann tun sie es später auch noch und deshalb muss man sowas jetzt schon Unterbinden, man weiss ja, wieviel Gewalt Heutztage schon in Schulen herrscht und da muss man Früh genug eingreifen und solche Kinder sogar zu bestrfen sind, sonst lernen sie das nie!

Ich würde mich auch mit den andern Eltern Unterhalten, sie müssen ihre Kinder erziehen, dass sie ohne Gewlat durchs Leben gehen müssen. Oft sind solche Kinder auch in der Familie gewalttätig oder sehen das sogar in der Familie und genau da muss man ansetzen!

Vllt. kannst Du deinem Kind auch lernen, sich etwas zu wehren, das kann man sehr gut, wenn man sie in einer Sportart anmeldet, wo sie auch lernen, sich zu verteidigen. Oft machen solche Sportarten den Kindern auch Spass, die gibt es qauch im Schulangebot öfters, war zumindest so, als Meine noch zur Schule gingen, da lernen sie nicht nur, sich zu verteidigen, sondern auch, wie sie solche Lagen verhindern und Abwehren können, damit es gar nicht zu solchen Kämpfen kommt, das würde vielen Kindern gut tun!

Ich hoffe, sowas passiert Deinem Kind nie mehr! L.G.Elizza

ich würde zur chefin gehen und eine beschwerde ablegen die betreuerin hat eine aufsichtspflicht!

dersguterjunge  13.10.2011, 23:20

er ist selber ein kind und geht in die 10,klasse^^

Die Betreuerin zur Rede stellen . Vielleicht wäre ein Selbstverteidigungskurs für Kinder was für Deinen Kleinen. Ist auch gut fürs Selbstbewusstsein.

bmwmember  13.10.2011, 23:20

BITTE KEINE SELBSTVERTEIDIGUNG ! Das ist das schlimmste was du deinem Kind antun kannst. Da lernt man wirklich nicht. Er muss angriffssport machen, nicht verteidigen sondern angreifen und vernichten. Wen er sich an diese Selfdefencesache verlässt wird er sich auch nie Verbal verteidigen. Mach im ein ein gutes Selbstbewusstesein er muss Geistig wie auch Physisch trainiert sein.

lupfi  13.10.2011, 23:34
@bmwmember

" angreifen und vernichten " ...so ein Müll !! Er ist ein Kind !! Und es ist NUR wichtig sich verteidigen zu können !!!

also als erstes würde ich mit den eltern von den kindern reden und mich dann vielleicht nocheinmal mit den eltern UND der betreuerin sprechen, denn es geht ja nicht, das die betreuerin nichts macht. Und dem ihrem Kind vielleicht nochmal erklären, was es machen muss (laut um hilfe schreien o.ä.) wenn so etwas nochmal passiert.. viel erfolg.

also über die betreuerin würd ich mich in jedem fall beschweren... und irgendwie ein gespräch mit den anderen eltern der kinder würd ich auch suchen, dass da was unternommen wird JETZ! im moment sind sie ja noch in einem alter, wo man was machen kann, dass sowas nicht nochmal vorkommt... später hat man da ja fast keine chance mehr, leider! und bedenke: wenn du jetzt mit den eltern sprichst und es wird was unternommen, dann passiert vielleicht dank dir einem anderen kind nichts.. wenn du es nicht tust, siehst du demnächsts vielleicht ein anderes kind da am boden liegen und vielleicht schlimmer verletzt und dann machst du dir reisige vorwürfe!!