Mein sohn hört drogen rap?

7 Antworten

Also erstmal: Drogen im Deutschrap sind ein ziemlich präsentes Thema und weil man spät nach Hause kommt oder die Schule schwänzt ist man auch noch lange kein Drogenkonsument.

Die meisten Konsumenten am Rande bemerkt haben ihr soziales Leben ziemlich gut unter Kontrolle.

Dein Sohn wird älter, du bist einfach nichtmehr die wichtigste Rolle in seinem Leben er will unabhängig sein. Wer will auch schon mit jemandem ein gutes Gespräch führen wenn die andere Person einem nachspioniert und einen Drogentest mit einem macht?

Mach mal keine Panik und falls du doch herausbekommen solltest, dass er Drogen nimmt dann denke dir nicht"hab ichs doch gewusst", weil das eventuell garnicht mit dem im Zusammenhang steht.

Mach dir mal keinen Kopf, überleg mal die Generationen davor waren doch viel schlimmer

IchLiebeAlkohol  10.01.2017, 14:56

Was macht dich so sicher dass er Deutschrap hört?
Amerikanisch ist viel geiler.

Erst mal ruhig.

Kleine Tüten bedeuten noch lange nicht das jemand darin Drogen transportiert oder transportieren will.

Musik (egal welcher Art) zu hören bedeutet noch lange nicht das man genau das macht/ machen will was in den Texten zu hören ist.

Verplant/ verpeilt wirken: Hmm vielleicht Sorgen/ Probleme oder aber reine Pubertät.

Mit 16 keine Lust mehr auf Schule? Das gibts häufiger. Wenn er unbedingt die Schule verlassen will setzt euch zusammen. Sachliche vernünftige Fragen, vernünftiges ruhiges Gespräch. Fragen was er denn beruflich machen möchte, welche Ausbildung er machen will. Wenn er nach den Sommerferien die Schule schmeißen will, dann sollte er aber jetzt schon einen anschließenden Ausbildungsplatz in der Tasche haben (das wäre meine Bedingung). Für mich gäbs kein "dann häng ich halt daheim herum".

pauist  28.10.2020, 14:33

Für Deutschrap-Neulinge und Kiddies wäre vielleicht erstmal Das "ABC für die kleinen Hayvans" als einsteiger buch sinnvoll lol

xdrukx
Beitragsersteller

er ist in der 1 klasse und in der 7 klasse sitzen geblieben

Losch95  28.04.2016, 13:39
@xdrukx

Man kann in der 1 Klasse sitzen bleiben?

xdrukx
Beitragsersteller

Ich War grade in seinem Zimmer und habe diese langen Blättchen gefunden und eine bong die benutzt wurde

Rockige  28.04.2016, 13:04
@xdrukx

Zitat: "
Um nervenaufreibende Auseinandersetzungen mit Ihrem Kind über seinen Konsum und gegenseitige Vertrauenskrisen nicht eskalieren zu lassen, sollten Sie möglichst frühzeitig eine Drogenberatungsstelle aufsuchen - auch wenn sich Ihr Kind weigert mitzugehen - und sich dort persönlich
beraten lassen, wie Sie am besten Ihrem Kind helfen können."

Quelle:
https://www.elternimnetz.de/kinder/pubertaet/drogen.php

Ich hab nur mal das Nächstbeste rausgegriffen aus Google. Ich bin selbst der Meinung das du dich beraten lassen könntest bei der Suchtberatung. Als Angehöriger, noch dazu als Elternteil, schadet das nichts. Alles Weitere wird sich dann ergeben

annisimoni  28.04.2016, 12:56

Wenn er mit 16 noch im 8. Schuljahr ist, dann hat der Fragende wohl schon seit Jahren einiges falsch gemacht.

Rockige  28.04.2016, 12:59
@annisimoni

Kommt drauf an. Wenn der Jugendliche 1 Jahr später eingeschult wurde als die anderen und vielleicht 1 Mal sitzen blieb... kommt hin.

Definiere Drogenrap^^ Liegt jedenfalls nicht daran, auch nicht an der Erziehung.

Was man braucht ist Disziplin^^

(Bin ebenfalls 16)

Weiter versuchen ihn zu erreichen und Disziplin lehren, nicht nachlassen.

(Und keine Selbstvorwürfe!)

xdrukx
Beitragsersteller

herzog

Lass ihn einfach machen. Spaetestens 1 - 2 Monate Spaeter wird er sowieso wieder mit seinen Freunden anfangen zu Kiffen da es wahrscheinlich einfach Standard ist in seinem Freundeskreis genauso wie in meinem auch. Gras tut niemanden was und ist immerhin besser als Alkohol.

Und an all die Leute die immernoch nach diesem Klische Leben: "Illegale Drogen sind schlimmer weil sie Illegal sind" Falsch! Es wurde schon lange fest gestellt das Cannabis MDMA und LSD weniger schädlich sind als Alkohol(Im SafeUse). Alkohol richtet körperliche Schäden an die ungefähr mit Heroin und Cocaine verglichen werden koennen.

Nur weil er solche Musik hört heißt es nicht das er es selber Konsumiert. Tun sehr viele Junge Menschen. Es gibt auch Mädchen oder Jungs die mit 14 Hanf Shirts tragen und Konsumieren nichts. Komisch das zu verstehen aber ist leider so weil es mittlerweile Modern ist.
Ist doch gut das er arbeiten gehen will und sein leben selbst führen will und alles selber bezahlen möchte.
Ich würde mich da nicht so rein steigern vl. ist es nur eine Phase und bald wieder vorbei.

xdrukx
Beitragsersteller

Ich War in seinem Zimmer und hab diese langen Blättchen und eine bong gefunden

Psylinchen23  28.04.2016, 13:11
@xdrukx

Ja dann ist es offensichtlich das er Kifft. Frag Ihm doch für was er das braucht...