Mein Sohn hasst seine Stieffamilie, was soll ich tun?

5 Antworten

Ich kann es nachvollziehen.

Ein Kind hat Papa und Mama und ist glücklich. Es folgt eine Trennung und plötzlich muss das Kind nicht nur die vorangegangenen Streitereien ertragen sondern auch noch auf ein liebendes Elternteil verzichten. Das macht es sehr nicht nur sehr traurig, sondern es versteht die Welt überhaupt nicht mehr und ist mit dieser Situation natürlich übnerhaupt nicht zufrieden. Es trauert ungemein und wird bestenfalls hin- und hergeschoben. Es hat zu funktionieren und alles zu ertragen.

Dann kommt plötzlich eine fremde Frau oder Mann dauerhaft ins Spiel, der jetzt Papa oder Mama spielt. Das Kind ist überfordert, es wird von ihm erwartet, dass es glücklich und zufrieden ist, denn es hat ja alles wieder, was es entbehrt hat.

Versetzt euch mal in die Lage dieses Kindes!!!!!!

MrPropaganda
Beitragsersteller

Nur dass seine Mutter tot ist und ich halt jetzt eine neue Frau habe...

Wenn du etwas genauer beschreiben könntest, worum es geht, dann kann man auch eine sinnvolle Antwort geben.

Dein Sohn ist wie alt? Er wohnt bei dir und der neuen Familie? Gibt es Stiefgeschwister? Wie äußert sich sein "Hass"?

Wenn er nicht bei dir wohnt: wie oft seht ihr euch? Unternehmt ihr auch nur mal etwas zu Zweit? Gab es von Anfang an Probleme oder tauchten die erst später auf?

Rede mit ihm, aber du kannst ihn zu NICHTS zwingen. Der Sohn geht vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel, über Familienleben.