Mein Sohn, 19 hat seit Jahren keine Lust mich zu sehen, ist das noch halbwegs normal?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal. Ich meine ihr habt 17 Jahre aufeinander gehangen, der Junge hat mal Bock auf sein eigenes Leben.

Wobei ich ehrlich sagen muss, er sollte zumindest ein mal im Jahr einen Tag opfern um dich zu besuchen. Das ist kein Beinbruch und wenn das Verhältnis doch gut ist, sollte das auch kein Problem darstellen.

Wie ist denn sein Leben? Hat er eine Freunding? Seine eigene "kleine Familie"?

Vielleicht nervt ihn auch nur ein bestimmtes Verhalten an dir. Entweder bemutterst du ihn noch zu sehr, sagst ihm noch er soll dies und das tun, keine Ahnung. Die Gründe können vielfältig sein

Draggyblackdots
Beitragsersteller

Er wohnt bei seinem Partner. Denen geht es gut. Die Busreise wär schon viele Stunden.

Wenn es normal ist, dann warte ich lieber ab. Mit 24 wird das dann hoffentlich anders.
Ja wir haben zu eng aufeinander gehockt. Bloß ist das jetzt eben auch schon zweieinhalb Jahre her.

Habt Ihr denn so noch Kontakt (Telefon z. B)?

Dann wäre das fast normal. Wenn er mal ne Freundin hat, oder gar Frau und Kind, wird sich das vermutlich ändern.

Draggyblackdots
Beitragsersteller

Telefon und chatten ja. Geht aber immer von mir aus und dauert nicht lange an. Er ist dann nett, wir sind beide Künstler und ich soll gucken was er gezeichnet hat. Berichtet wie es läuft mit Studienbewerbung und dann merke ich schon dass es ihm reicht...

Du kannst ja Kontakt halten per Whatsapp und immer mal nachfragen, wie es geht. 1x pro Woche reicht.

Nicht pausenlos - es kann auch ganz schön nerven. Außerdem hat man oft auch keine Zeit dafür.

Wenn er sich meldet dann aber nicht immer wieder mit der alten Geschichte anfangen.

Wenn es verziehen ist dann muss es auch langsam gut sein.

Ich habe auch 3 und kann dir sagen.... nicht jeden Tag ist Sonnenschein (28/27/22). Die sehe ich auch nur noch alle paar Monate. Alle drei sind voll im Beruf und wohnen zudem fast 5 Stunden weg. Deswegen verlange ich auch nicht, dass sie alle Nase lang aufschlagen. Kurz mal in der Woche funken... ein Lebenszeichen reicht mir schon.

Erzwingen kann man es nicht - nur hoffen.

Draggyblackdots
Beitragsersteller

danke. Über Probleme reden wir nicht mehr. Er ist seit über einem Jahr nicht aufgeschlagen....ich werde wohl einfach abwarten.

Fruehrentner64  15.08.2018, 14:10
@Draggyblackdots

Dann lass ihn erstmal in Ruhe. Wenn er deine Hilfe braucht weiß er ja wo er dich findet. Die sind am Futter gewöhnt... ;)

Draggyblackdots
Beitragsersteller
@Fruehrentner64

Ja er kam die letzten Monate auch eh gut klar. Ist wohl eher mein Problem weil ich ihn vermisse rufe ich an.

Sorgen machen musst Du Dir sicher nicht. Wenn Du fast jede Woche bei Deinem Sohn anrufst, wird ihm das reichen und mit einem Besuch über eine sehr weite Strecke ist das natürlich mit Umständen verbunden.

Aber warum traust Du Dich nicht, Deinen Wunsch nach einem persönlichen Treffen zu artikulieren? Du könntest auch hinfahren oder ihr könntet Euch irgendwo auf halbem Wege treffen. Möglichkeiten gibt es viele.

Meine Kinder wohnen auch gut 600 km entfernt. Meine Tochter ruft mindestens einmal die Woche an und schickt noch ein paar Nachrichten dazu, während ich mit meinem Sohn vielleicht alle 6 Wochen Kontakt habe. Nur als ich mal im Krankenhaus war, hat er jeden Tag angerufen. Und Treffen finden 2-3mal im Jahr statt an unterschiedlichen Orten.

Also ich finde das ganz ok so. Man muss akzeptieren, dass die Kinder ihr eigenes Leben leben und das (gute) Verhältnis ist sicher nicht nur an der Anzahl der Besuche festzumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hier niemand eure genaue Familienvorgeschichte kennt, ist eine Prognose rein spekulativ und sinnlos.

Cuerex  15.08.2018, 13:52

meine rede.