Ich freue mich nicht auf Weihnachten...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Dieses Jahr freue ich mich auch nicht wirklich auf Weihnachten. Sonst waren wir Heiligabend immer alle bei meinen Großeltern und meine Cousinen und so waren dann auch dort. Wir haben jede Menge Quatsch gemacht, aber es war schön, wenn die ganze Familie zusammen ist und Weihnachten feiert. In diesem Jahr sind meine Großeltern verstorben und Weihnachten feiere ich nur mit meinen Eltern und Geschwistern. Ich denke den ganzen Tag an meinen Opa und meiner Oma. Darum bin ich heute auch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung.

Na ja Weihnachten ist auch bald wieder vorbei. Wir gehen gleich in die Kirche, dann Essen, Bescherung und na ja dann schauen wir einen Weihnachtsfilm

Als große Schwester hat man es ja generell nicht leicht.

Kenne ich, hab eine kleine Schwester und zwei kleine Brüder ;)

Wie soll ich das nur durchstehen? Habt ihr Tipps?

In ruhe mit deinen Eltern reden und Rücksicht nehmen

MilenaKaya
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort :) Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin und du mich verstehst^^

Ich konnte Weihnachten noch nie leiden!

Wenn ich könnte würde ich freiwillig auf Arbeit gehen auf 2 oder 3 Schicht nur hat meine Firma zu über Weihnachten. Den ganzen Mist mit Schenken ect. versteh ich sowieso nicht, wenn ich was möchte Kauf ich es mir selber und damit Punkt aus. Da hab ich Glück das ich mich bei meiner Fam so raushalten kann.

sag den anderen was du denkst! vielleicht könnt ihr gemeinsam eine lösung finden!

Bleib daheim. Sonst verdirbst du den anderen die stimmung

MilenaKaya
Beitragsersteller

Wir feiern Weihnachten bei meiner Familie? Ich bin Schülerin und lebe noch bei meinen Eltern :D

Ich freu mich auch nicht auf Weinnachten aber man muss da halt durch