Mein Sohn (15) bekommt wohl Ärger, da er eine junge Lehrerin am Hintern begrabscht hat als sie das Klassenzimmer verlassen hat, was sind die Folgen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Anderes 48%
Strafanzeige 24%
Schulausschluss 14%
mehrtägiger/wöchiger Schulverweis 5%
Strafarbeit 5%
Nachsitzen 5%

14 Antworten

Anderes

Das kann alles sein. Und sollte es Milde ausfallen, ist das Gnade. Das ist nämlich schon ein Hammer! Der Lehrer muss ja noch sicher zur Schule gehen können, wenns zu milde wird, kann er es nicht. Und du kannst sicher sein, es gibt Schüler, die das cool finden und nachahmen.

Für Schulausschluss oder Schulverweis müsste eine Konferenz Tagen. Da wärst du dann eingeladen. Auch da kommt dann darauf an, wie sehr sich die Schule auf deine erzieherischen Mittel verlassen können oder wie weit sie selbst abschreckend handeln müssen.

Strafanzeige käme auch in Frage, aber vermutlich würde sie im Sande verlaufen und daher gar nicht erst versucht. Jugendamt würde ich mehr fürchten. Und die Schulakteneinträge. Dein Junge steht von nun an unter pädagogischer Beobachtung.

Schulausschluss

…und Anzeige wegen sexueller Belästigung hoffe ich. Geht gar nicht, wenn er das schon bei einer Lehrerin macht, wie wird er dann wohl mit anderen Mädls umgehen?? Da würde ich mal schnell mit ihm reden.

Edit: Regt euch nicht unnötig auf Leudis das ist bestimmt nur ein Troll💗

Lisa4909
Fragesteller

Ich habe ihn auch gefragt, wieso er das nicht lieber bei anderen Mädls macht statt ausgerechnet der Lehrerin. Er meinte er macht das wohl auch öfters bei anderen Mädls. Die haben sich aber nie beim Lehrer beschwert, sondern entweder ignoriert, oder ihn geschlagen. Nun ist er zu übermütig geworden.

Socat5  28.07.2021, 08:54
@Lisa4909

Genau, du sagst ihm, er soll es lieber bei den Mädels machen, is klar. Troll

woizin  28.07.2021, 08:54
@Lisa4909

Das Ganze wird immer unglaubwürdiger. Hier riecht es nach Troll.

Lisa4909
Fragesteller
@Lyn171305

Auch nicht toll. Aber Jungs sind nun mal Jungs. Und besser als bei der Lehrerin, oder? Sie ist oder sollte eine Respektperson sein und es hat ernste Konsequenzen.

Heyyh71d  28.07.2021, 09:01
@Lisa4909

Was zum Himmel bringst du deinem Sohn bitte bei?! Troll

Heyyh71d  28.07.2021, 09:03
@Lisa4909

Man sollte generell NIEMANDEN belästigen!! Boys will be boys 🤪 nix da mit Jungs sind jungs. Als Mutter bist du verpflichtet ihm Respekt beizubringen! Und wenn er mit 15 schon Mädchen belästigt sollte man sich 1. fragen was wohl danach noch alles folgen wird und 2. fragen was da in der Erziehung falsch gelaufen ist.

ntech  28.07.2021, 09:07
@Lisa4909

Ach, und das findest Du normal, wenn er das bei anderen Mädchen macht??? Wie bist Du denn drauf???

holgerholger  28.07.2021, 10:12
@Lisa4909

Und was ist deine Reaktion darauf? Nicht so schlimm, solange er das nicht bei Lehrerinnen macht?

Du solltest ihm mal eindeutig die Grenzen aufzeigen. Wer Andere ungefragt und ungewollt begrappscht, ist ein Straftäter.

woizin  28.07.2021, 11:23
@ntech

Lass Dich nicht von einem Troll triggern. Der lacht sich über genau solche Reaktionen schlapp und fühlt sich bestätigt.

ntech  28.07.2021, 11:24
@woizin

Vielleicht bin ich zu gutmütig :-D

Anderes

Ich denke, eine Versetzung in die Parallelklasse könnte angemessen sein, da es der Lehrerin nicht mehr zumutbar sein wird, ihn zu unterrichten. Ich glaube nicht, dass er von der Schule fliegt, wenn das der erste Vorfall war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
Strafanzeige

Dein Sohn ist strafmündig, das kann schon passieren; Und sogar zu Recht. Ansonsten musst dringend mal mit ihm reden. Sowas geht echt nicht und von einem 15 jährigen aus sollte man sich dann schon mal fragen was da falsch gelaufen ist. Das ist null okay, sowas sollte man seinen Kindern ja eigentlich beibringen.

Ansonsten legt die Schule das fest. Da lässt sich schwer was sagen.

Anderes

Das wird wohl die Schule festlegen.

Und welche Strafe er von dir bekommt ist deine Sache. Aber ganz ehrlich: deine Erziehung hat ziemliche Lücken wenn er meint so was machen zu dürfen. Also denk auch mal nach, was du in den letzten 15 Jahren versäumt hast.