Trägt man im Handball einen Tiefschutz?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe über 20 Jahre Handball gespielt und habe nie einen Tiefschutz getragen, außer dem Torwart haben auch die anderen Mitspieler diesen nicht getragen.

Übrigens : Von einem " Treffer in die Weichteile " stirbt man nicht !

Hedhhdgtf
Beitragsersteller

Aber Gefühlt stirbt man 😂

Also ich habe beim Handball keinen getragen und auch kein Teamkollege (ausgenommen Torhüter)

Wüsste auch nicht wie ein Wurf auf die Höhe gelangen sollte...

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Eher weniger, da das störend ist beim laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.

Zu meiner Zeit haben das nur die Torleute getragen.

Ich denke so ein Tiefschutz schränkt ein beim Handball Spielen. Ich Spiele lange Zeit Inline Hockey und im Winter Eis Hockey. Der Tiefschutz war immer ein Thema, ich hatte eine relativ lange Angewöhnungszeit, bis er mich nicht mehr störte. Beim Eishockey klappte es besser da das Schweissproblem auch kleiner war. Inlie ist sehr Schweisstreibend im Sommer, und in Weichteilgegend sehr unangenehm mit Tiefschutz.

Einen Tiefschutz ist auch kein Schmerzverhinderer, bei einem Puck, Ball, oder Schlag auf den Tiefschutz schmerzt immer!!

Woher ich das weiß:Hobby