wer trägt beim Fussball ein Tiefschutz hab gelesen grad bei Kids sollte mann das tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Voll viele haben ohne. Ich hab seit ich 12 bin ohne. Ist viel besser ohne

timks13
Beitragsersteller

wie alt bist du jetzt und warum ohne besser

Sinnvoll wäre es auf jeden Fall! Abgesehen von den harten Bällen können ja auch Knie, Schienbeine oder Schuhsohlen mit Stollen da hin geraten, wenn es im Eifer des Gefechts zur Sache geht, zwei zusammenprallen oder gegeneinander grätschen. Und mit den möglichen Verletzungsfolgen ist ja nicht zu Spassen. Von der Schmerzen ganz abgesehen!

Es gibt ja auch "weichere" Modelle, wo die Schale an den Seiten nachgiebt. Die schränken die Bewegungsfreiheit nicht ein und stören kaum beim Rennen. Es ist nur eine Frage einer kurzen Angewöhnungsphase. Aber eben, es müsste in einer Jugendmannschaft kollektiv mindestens empfohlen werden, sonst wird das mit dem "negativen Gruppendruck" schwierig. In einer so "männlichen" Sportart wie Fussball ist der angemessene Schutz der Männlichkeit immer noch etwas für Weicheier. Wimmernd und jammernd gekrümmt auf dem Boden zu liegen erscheint dafür immer noch als viel männlicher ... Es wäre kein Fehler, schon Jungs dazu anzuhalten, sich verantwortungsvoll und ohne Scham um den Schutz ihrer sensiblen Organe zu kümmern.

Also ich spiele sehr selten Fußball und bin dann auch eigentlich NIE im Tor dann war ich 1 mal im Tor für 15 Minuten und hab sofort einen voll angezogenen Schuss in die Weichteile bekommen.

Bin natürlich sofort zu Boden gegangen für die nächsten 15 Minuten also es lohnt sich einen zu tragen und wenn du beschnitten bist und keinen trägst und dich ein Schuss trifft dann willst du nicht mehr leben in dem Moment ich bin nicht beschnitten und meine Eichel tat doppelt so doll weh wie die Eier und die tun schon weh wenn man leicht mit der flachen Hand dagegen haut.

Für Tormänner ist das sicher sinnvoll.

Sinn macht es ja. 😁