Mein Sodastream Crystal läuft neuerdings über. Was kann ich tun?

4 Antworten

Dieses Problem hatte ich auch: Zuerst zischte es merkwürdig beim Besprudeln des Wassers und auch nachdem ich schon aufgehört hatte, den Knopf zu drücken, zischte es noch leise weiter. Zuletzt hatte ich beim Besprudeln mehr Wasser unten im Auffangbehälter als in der Flasche. Ich habe dann das Gerät auseinandergenommen, den Gaszylinder raus- und fest wieder eingeschraubt, danach ging es wieder. Vermutlich hatte sich die Verschraubung ein bisschen gelöst.

Kleine ca. 2mm starke Gummi oder weiche Plastikplatte im Sprudler unter die Flasche legen und alles ist wieder OK . es hat sich die Gummidichtung zur Abdichtung oben etwas zusammengedrückt (Alterungsprozess) und schliesst nicht mehr dicht ab.

Beschreib mal, wo das Leck ist: Oben am Flaschenrand? Wenn ja, wann läuft das Wasser raus Am Ende des Sprudelvorgangs, oder schon beim ersten kurzen Druck?

Könnte an der Gasflasche liegen, so war es zumindestens bei uns.