Kann man ohne Bedenken den Sodastream benutzen?

4 Antworten

Ich kann brokat da nur Recht geben :-)

Weiches Wasser enthält wenig Kalk, ist aber ansonsten meist genauso mineralisiert, wie hartes Wasser.

Wie sich dein Wasser vor Ort zusammensetzt und wie woanders, kannst du im Internet herausfinden, in dem du die Stichworte "Wasser, Zusammensetzung, Ort" benutzt.

Ich verwende ebensolange einen Sprudler, wie brokat. Bzw. mein Mann nutzt ihn, ich bevorzuge "totes" Wasser.

Gekaufter Sprudel ist häufig nichts anderes, als irgendein Wasser, welches mit Kohlensäure versetzt wird. Gekaufter Sprudel unterliegt auch lange nicht den scharfen Richtlinien, wie sie für Trinkwasser aus der Leitung gelten. Bonaqua z.B. ist ziemlich teuer verkauftes Leitungswasser.

Hallo,

Leitungswasser, je nach Region, ist meistens nichts anderes als gekauftes Mineralwasser ohne Kohlensäure. Zudem ist ein stark angereichertes Wasser mit Mineralien für die Entgiftung eher unvorteilhaft. Da ein stark mineralisiertes Wasser nicht so viele Gifte auf dem Körper extrahieren kann als "totes" (stark gefiltertes Wasser, beispielsweise mit Umkehrosmoseanlage).

Somit kann man einen SodaSteam problemlos verwenden und den Mineralstoffgehalt selbst bestimmten, indem man ungefiltertes oder gefiltertes Leitungswasser verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sodastream oder egal wie sie heissen kannst du benutzen. Das Leitungswasser hat dich Mineralien und wenn du die Flaschen und den Sprudler schön sauber hältst dann musst du dir auch keine Sorgen wegen Keimen und Co machen. Ich benutze schon seit x jahren Sprudler, weil ich keine Lust habe immer Kisten zu schleppen und somit auch mehr Platz in der Abstellkammer habe!

Stimmt nicht ganz,auch Leitungswasser enthält Mineralien.Du kannst unbesorgt den Sodastream benutzen.Ich benutze ihn schon seit 15 Jahren