Mein Skateboard lenkt nach rechts. Was muss ich austausch en?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt im normalfall entweder an den achsen des boards (das kommt vorallem bei billigen vor) oder eben daran dass die bushings verformt sind, oder nicht richtig in den bushingseat passen (oder einfach nur nicht richtig drin sitzen).

es könnte noch an fehlerhafter montage der achse liegen.

dass es an den bearrings oder an den rollen liegt ist sehr unwahrscheinlich.

es wäre hilfreich zu wissen was es für ein board ist und wie das setup aussieht, einige probleme sind nämlich bei bestimmten teilen besonders häufig.

probier einfach mal die achse komplett auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen, in manchen fällen löst das schon das problem.

ansonsten müsste man erstmal rausfinden woran es genau liegt bevor man irgendwelche teile ersetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

kann an beiden liegen. Tausch das ganze Rad.

sk8terguy  15.10.2018, 16:34

Dir ist klar dass die bushings kein teil vom rad sind?

völlig unsinnige antwort.

hallo439
Beitragsersteller
@sk8terguy

Ich hab gedacht bushings sind die Plastikfederungen in der achse

hallo439
Beitragsersteller

Aber ich hab das Gefühl das sich das Board in eine Richtung viel leichter drücken lässt als in die andere. Da müsste ich dann die bushings austauschen oder?