Mein Schwester zieht aus und ich fühle mich etwas alleine?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du gerne mal mit deiner Schwester reden ?

Ich finde es toll, dass du dich um sie sorgst. Aber vertrau ihr. Sie macht das schon. Wenn sie ausziehen möchte, einen Freund hat, mit dem sie zusammen leben will, dann lass sie. No risk, no fun.

Wenn du auch mal älter bist, dann wirst du auch deine Träume verfolgen wollen.

Du kannst ihr ja mal sagen dass du Sorgen hast, ob alles gut geht und dass du dich ein bisschen alleine fühlst. Vielleicht schafft ihr es ja, weiterhin in Gutem Kontakt zu bleiben, auch wenn sie woanders wohnt

Alles verändert sich. Ständig. Nichts bleibt gleich. Aber wenn etwas aufhört, fängt auch meist was Neues an. Denk mal zurück in Deinem Leben: Diese Aussage stimmt. Ich sehe, wie Du Dich demnächst mit neuen Leuten treffen wirst - Du könntest Dich verlieben. Dann hast Du jemanden um Dich und gar keine Zeit mehr zum Nachdenken und traurig sein. Vielleicht bekommst Du auch neue Freunde!

Deine Schwester trifft ihre eigenen Entscheidungen. Ob sie mit ihrem Freund zusammenbleibt, weiß keiner! Es ist ihr Wunsch, mit ihm zusammen zu ziehen und das ist normal. Du wirst das auch irgendwann tun.