Mein Schul-lehrer hat Marihuana bei mir im Unterricht gerochen.

9 Antworten

Nein, der Geruch von Cannabis ist kein ausreichender Beweis um dich irgendwie belangen zu können. Dennoch solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob du dir deine Zukunft wirklich wegen ein bisschen Chillen auf Gras verbauen willst, wenn man dich damit erwischt, kann das böse enden. Wenn man das Zeug mit in die Schule nimmt, deute ich das als Zeichen für regelmäßigen Konsum.

Du solltest wirklich vorsichtig mit dem Zeug umgehen, wenn du es unbedingt rauchen willst, auch, wenn es nicht körperlich abhängig macht. Ich kenne ein paar Leute, die kaum mehr ohne können. Außerdem ist das Zeug teuer, kann dich den Führerschein kosten und einige Arbeitgeber verlangen Haarproben für Drogenscreenings bevor sie entscheiden, ob der Bewerber eingestellt wird.

Von deinem Lehrer ganz zu schweigen, der jetzt sicherlich einen schlechten Eindruck von dir hat.

dem Schulleiter darf er sagen was er will aber solange du sie nicht in der schule konsumierst kann nur die Polizei was machen aber riechen reicht als beweis nicht. Die Schule darf dich und deine Tasche nicht untersuchen das darf nur die Staatsanwaltschaft mit richterlichem Beschluss. Ich frage mich aber woher weiß er wie das riecht? Deswegen wird es ihm auch zu peinlich seien. geh einfach normal mit ihm um. und wenn er dich benachteiligt beschwerst du dich notfalls bei der Polizei.

Du kannst ihm sagen, dass er sich geirrt haben muss. Dein Lehrer muss doch wissen, wie der Stoff riecht, sonst hätte er es doch gar nicht erkannt. Das heißt, dass er auch nicht gerade eine weiße Weste hat...

Ansonsten, kiffe zu Hause weiter!

Ich bin einfach nur erschüttert, wie hier zum wiederholten Mal das Thema "Rauschgift" und "Sucht" in den Antworten verharmlost wird, Marihuana ist in sehr vielen Fällen die Einstiegsdroge, auch wenn das von den Kiffern immer wieder bestritten wird. Die Zahlen und Statistiken sprechen eine andere Sprache. Ausserdem macht es noch dummer. Irgendwann reicht der Kick von Gras nicht mehr aus und dann muss etwas anderes her....

JakeMc2323  11.01.2014, 18:14

Völliger Schwachsinn.

carglassXD  11.01.2014, 20:13
@Tristanian

Typische Kommentare von Abhängigen !!!!

Typischer Kommentar von Leuten, die keine Gegenargumente finden und nun etwas suchen um von sich abzulenken und wieder dieses typische Gerede aufzugreifen...

Ja, und im Himmel ist Jahrmarkt......

Wenigstens etwas, worüber du nicht ahnungslos mitredest.

Tristanian  11.01.2014, 22:08
@carglassXD

Um es nochmals zu sagen: Ich bin einfach nur erschüttert, wie hier zum wiederholten Mal das Thema "Rauschgift" und "Sucht" in den Antworten verharmlost wird......

grandpied  12.01.2014, 03:19
@Tristanian

Informiere dich doch mal gründlich und sachlich und rede hier nicht so einen Blödsinn!

Von Rauschgift zu reden ist erstens mal ziemlich peinlich und lächerlich, da Cannabis nicht toxisch ist (!) zweitens solltest du dir mal die genaue Definition von Sucht durchlesen! Cannabis macht nicht süchtig! Wissenschaftliche Fakten können das beweisen! Wenn du Sucht im Sinne von Gewöhnen meinst (was auch wieder ein Unterschied ist!) dann ist es richtig. Man kann sich so ziemlich an alles gewöhnen!

JakeMc2323  12.01.2014, 13:13
@Tristanian

Hast du schon erwähnt. Allerdings ist es immer noch kein stichhaltiges Argument für irgendetwas.

Sady82  11.01.2014, 15:54

Deiner Antwort magelt es an jeglicher Evidenz und spiegelt jediglich das allgemeine Vorurteil wieder, was von Generation zu Generation ohne jeglicher Hinterfragung weitervererbt wird. Die Droge Nummer 1 ist immer noch Alkohol, mit tausenden von Todes- respektive Gewaltopfern jährlich. Aber das wird ja gerne in Kauf genommen, solange man die "asozialen Kiffer" mit ihrer Null-Aggression und Null-Lethalität ins Visir nehmen kann. Echt jämmerlich.

carglassXD  11.01.2014, 17:20
@Sady82

Marihuana ist in sehr vielen Fällen die Einstiegsdroge, auch wenn das von den Kiffern immer wieder bestritten wird

Zu Recht wird es bestritten!!

Die Zahlen und Statistiken sprechen eine andere Sprache

Die Statistiken sprechen die Sprache, dass 5% aller Cannabiskonsumenten auch zu harten Drogen greifen.

Ausserdem macht es noch dummer.

Da hätte ich gerne Belege für

Irgendwann reicht der Kick von Gras nicht mehr aus und dann muss etwas anderes her....

So wie du das sagst hört sich das an, als ob Cannabis ein Amphetamin wäre...,,der Kick"

JakeMc2323  11.01.2014, 18:12
@meyerbo

Ich bin der gleichen Meinung und nach keiner Substanz abhängig - wobei das ziemlich irrelevant ist, da es hier um Fakten geht :)

Sady82  11.01.2014, 22:14
@meyerbo

Deine Argumente sind echt stichhaltig.

RedRockEnergy  11.01.2014, 15:48

Gleiches kann man von Alkohol und Zigaretten sagen. Fakt ist, dass Cannabis weit verbreitet ist und man Menschen nicht davon abhalten kann es zu konsumieren.

Man könnte den Verkauf jedoch legalisieren und so die Konsumenten entkriminalisieren, sodass sie gar nicht erst in Kontakt mit Dealern kommen, die ihnen harten Drogen verkaufen wollen. Durch sinnvolle Präventions- und Aufklärungskampagnen sowie strenge Kontrollen der Abgabe sowie verstärkte Verkehrskontrollen könnte man den Problemen entgegenwirken.

Aber das hier soll auch keine Grundsatzdiskussion werden, davon werden schon genug geführt, die sich alle im Sand verlaufen.

Hehe, wen er das Marihuana nicht gesehen hat, bzw. dir davon etwas entwendet hat, kann er nichts machen, was dich in ernsthafte Schwierigkeiten bringen könnte! Wenn er im schlimmsten Fall zur Polizei gehen würde, kann er nur einen Verdacht aufstellen. Da du aber nicht zugeben wirst, dass du Marihuana im Unterricht hattest, kann keiner etwas machen. Du kannst auch keinen Verweis wegen einem Verdacht bekommen. Ansonsten, wenn du ein sehr anständiger Schüler bist: rede mit ihm! Wenn du lieber keinen Ärger willst, lass es auf sich beruhen und versuche das zu überspielen in dem du besonderst viel in seinem Unterricht aufpasst und dich oft meldest! MfG. derhacker2345