Gegenargument Höflichkeit gegenüber Lehrern?

3 Antworten

Gilt nur, soweit die Lehrer auch höflich gegenüber den Schülern sind.

Höflichkeit ist keine Einbahnstraße.

Es gibt kein sinnvolles Argument gegen Höflichkeit generell. Selbst bei Streitgesprächen kann man sich eine gewisse Höflichkeit bewahren.

unknownnbi
Beitragsersteller

Ist halt meine Aufgabe, muss ich leider abgeben..

1. Lehrer sind auch nur Menschen und machen Fehler.

2. Man muss nicht höflich sein, wenn der Lehrer einen beschimpft.

3.Trifft nur zu, wenn der Lehrer keinen Machtmissbrauch betreibt.

4. Der Lehrer misshandelt ein Kind.

5. Wie man in den Wald hineinruft so kommt es auch raus. Der Lehrer muss genau so höflich sein und ist gleich viel wert wie die Schüler.