mein schlaf ist kaputt?

5 Antworten

Meine Schlafroutine war eine Zeit lang auch extrem kaputt, aber man kann sich ganz einfach wieder umgewöhnen.

Hast du eine Abendroutine? Die bestand bei mir zb daraus meine Zähne & Gesicht zu waschen, umziehen, Tee trinken, Netflix schauen. Bester Tip ist diese Routine schon so früh wie möglich zu machen während der Umstellung.

Ich habe es um 20 Uhr gemacht (sonst um 2 uhr), damit mein Körper schon mal weiß ich muss ins Bett. Dann Melatonin genommen und ganz ruhig entweder was geschaut oder was gelesen.

Du musst diese Routine ein paar Tage machen bis dein Körper wieder versteht, dass er früher einschlafen soll.
Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und wir können uns an alles gewöhnen. Es dauert nur ein paar Tage.

Ausserdem musst du dir einen Wecker stellen um früher aufzustehen. Das muss nicht 7 Uhr morgens sein sondern kann auch erst mal 10 Uhr sein

Mach 24 stunde durch und gebe dann abends zu einer zeit ins bett wo du schlafen gehen möchtest. Damit zwingst du deinen Körper in eine andere schlafroutine hat bei mir immer funktioniert.

Wenn du müde wirst, stelle dir den Wecker auf 60 - 90 min. Dann gehst du abends zeitig zu Bett.

Zum Hausarzt gehen

Eine Nacht bzw morgens nicht schlafen und durchhalten bis abends