Mein Scheibenwischwasser funktioniert am Auto nicht mehr. Eingefroren oder kaputt, was denkt ihr?

5 Antworten

Plözlich vom Winter??? sooo Überrascht ? sowas ist ja ne Katasrophe ... Früher war das Normal und man hat sich auch nicht auf dem Wohlfühlpolster ausgeruht sondern sein Fahrzeug bereits ab Oktober auf den Winter vorzubereiten fängt an Mit Wintereifen und endet mit der Decke die in jedes Fahrzeug gehört.

Tiefgaragen sind meist wärmer und wer keine Garage hat sollte seine kiste dort parken und damit auftauen.. Wischwasserkonzentrat kostet nicht die welt und bekommt man sogar bei jedem Discounter.. Ob nun der Wischermotor kaputt ist oder nur festgefrohrene Wischerblätter ( mal prüfen ? ) kann ich nicht beurteilen der el antrieb für die Wischer hat auch ne el Sicherung die geflogen sein kann.

Dafür gibt es KFZ Werkstätten die sowas Machen können und dafmit ihren Lebendsunterhalt bestreiten..

Zu wenig Frostschutz drin, falsch gemischt, oder noch was Sommerzeug drin oder nur Wasser….

Wasser eingefroren, sofern du nicht vorm Winter Frostschutz rein gekippt hast.

und ob die Pumpe in Mitleidenschaft gezogen wurde und/Oder noch anderes, werden dir plusgrade zeigen

Normalerweise dürfte das nicht einfrieren, da man ja im Vorfeld Frostschutz dazu gibt. Hast du das nicht getan, könnte alles gefroren sein.

Warte auf Plusgrade und probier es dann nochmal. Funktioniert es nicht, ist es kaputt.

Trotz ausreichend Frostschutz können die Düsen einfrieren!

Also ev. Tiefgarage zum auftauen....

christl10
Beitragsersteller

Habe keine Tiefgarage. Muß auf besseres Wetter warten.