Mein Schäferhund ist ein feigling

18 Antworten

Umgekehrt wäre es ein Problem.

Aber so ist sie völlig normal. Lasse sie mit gleichaltrigen spielen, in zwei Monaten auch auf die gleiche Gewichtigkeit achten. Hundeschule besuchen und du wirst sehen, dass du eine wunderbare Hündin hast.

Das ist in dem Alter vollkommen normal!

Dein Hund scheint schlauer zu sein, als sein Besitzer ;-)

Er ist halt jünger als die anderen und das riecht er. Er begegnet den anderen Hunden mit dem nötigen Respekt. Davon könnten sich einige Menschen eine dicke Scheibe abschneiden!

Übrigens regeln die Hunde das untereinander und Dein Hund kennt seine Position!

Ja so ist das oft, da kaufen sich Männlein u.a. Schäferhunde, um zu zeigen, was sie doch für tolle Kerle sind, sich über ihre Hunde definieren und verhält sich das Tier dann nicht so stark und dominant, wird geheult. Dein Welpe verhält sich genau richtig. Bei euch wird das große Problem werden, das dein Hund deinerseits in eine Erzeihungsschiene gedrängt werden wird, die dem Hund nicht gut tut. Nämlich die der Härte und Strenge,so das sie irgendwann ein Verhalten zeigen wird, was dich befriedigt. Wie bei unserem Nachbarn, die aus einem wirklich friedlichen Schäferhund dank Schäferhundverein einen sozial völlig unverträglichen Hund herangezogen haben, der sich nichts gefallen lässt und auf alles raufgeht, was z.B 4 Beine hat. Schon die Tatsache, das ihr 3- 5 Stunden mit dem jungen Hund raus geht zeigt, das leider keine Ahnung von Hundehaltung, Bedürfnisse eines Tieres, Hundeverhalten vorhanden ist.

Hallo - vielleicht hast du deinen Hund nur angeschafft, um dein eigenes Ego zu bestärken... Einen Hund als "Feigling" zu bezeichnen, finde ich schon mehr als daneben - schäm dich ! Mein Jack-Russell-Weibchen würde deinem Hund mehr Achtung entgegenbringen als du - finde ich sehr traurig !

Gab`s denn keine anderen "Potenzverstärker" als Schäferhunde?! Goodnight hat vollkommen recht! Wenn du deinen Welpen 3-5 Std. am Tag beschäftigst, kannst du von Glück reden, wenn du keine anderen Probleme hast. Suche dir eine Hundeschule, die dir Hundewissen vermittelt! Das sollte für dich Prio 1 Aufgabe sein, dann kannst du deinem Hund auch vermitteln, was ein "anständiger" Hundekontakt ist und er wird lernen, sich "sicher" zu benehmen.