mein saunaofen hat drei heizstäbe a´2500 watt, zwei reagieren auf den Temperaturfühler normal nur einer heizt ständig weiter.spirale bereits ausgetauscht?

2 Antworten

Ich bin da kein Spezialist, aber kann es sein, dass es eine Grundheizung ist, die immer an ist und die anderen beiden nur bei Bedarf zu heizen?

Da ist wohl die Steuerung defekt und lässt eine Phase durch auf den Heizstab.

Das ist eine Sache für einen Elektriker der kann das messen und helfen.

Thomas Saunafachmann seit über 35 Jahren