Mein Samsung Galaxy Tab A verliert immer die Verbindung vom WLAN kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Zwei Ursachen sind möglich:

  1. Auf dem dem Tablet sind Energiesparmassnahmen eingeschaltet, welche relativ schnell die Verbindung trennen, wenn diese für einen Moment nicht genutzt wird (wahrscheinliche Ursache).
  2. Die Lease-Time Deiner per DHCP zugeordneten IP ist auf dem Router zu tief eingestellt (wenig wahrscheinlich aber nicht unmöglich). Je nach Wlan-Router oder Accesspoint lässt sich die Lease-Time für jeden Benutzer teilweise separat einstellen. Die Lease-Time ist diejenige Zeit, wo Dir eine IP zugeteilt wird bevor Du möglicherweise eine neue IP zugeordnet bekommst.

Prüfe deshalb zuerst die Energieeinstellungen Deines Tablets und teile mit, ob Du das Problem so lösen konntest.

IchNicht2
Beitragsersteller

Den Energiesparmodus kann ich gar nicht so konfigurieren... Punkt 2 weiß ich nicht mal was das ist xD

Tester447  14.02.2017, 03:22
@IchNicht2

Hast Du ein Galaxy Tab A 9.7 oder 10.1 (2016)?

Sobald ich das weiss, kann ich vielleicht helfen.