Wie setze ich Samsung S20 FE auf Werkseinstellungen?
Also, es gibt folgendes Problem: Man hat mir mein Handy geklaut, jetzt muss ich schnellstens das Handy meines verstorbenen Großvaters mit meiner SIM einrichten. Ich komme aber nicht in die Einstellungen und kann es auch nicht ausschalten, weil ich das Passwort der Bildschirmsperre nicht habe. Es ist aufjedenfall möglich, obwohl die Google-Anleitungen funktionieren alle nicht.
6 Antworten
1. Gerät ausschalten:Halte die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Gerät ausgeschaltet ist.
2. Recovery Mode starten: Halte die Lauter-Taste und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint. Lasse die Ein-/Aus-Taste los, halte aber die Lauter-Taste weiterhin gedrückt.
3. Wipe data/factory reset: Im Recovery Mode, navigiere mit den Lautstärketasten zu "Wipe data/factory reset" und bestätige mit der Ein-/Aus-Taste.
4. Bestätigen:Wähle "Yes" aus und bestätige erneut mit der Ein-/Aus-Taste.
5. System neu starten:Nachdem der Reset abgeschlossen ist, wähle "Reboot system now" aus.
Das sollte dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dir ermöglichen, es neu einzurichten.
Man kann es leider nicht ausschalten ohne Passwort, denkst du daß ich die Anleitung nicht ausprobiert hätte?
Du kannst zwar ein Hard-Reset machen, aber wenn das Handy noch mit einem aktiven Google-Konto verbunden ist, dann musst du vor dem Einrichten die Zugangsdaten des Google-Kontos eingeben, ist ein Diebstahlschutz. Hast du die nicht, dann geht es nicht. Falls du nachweisen kannst, dass das Handy deinem Großvater gehörte oder du einen Kaufbeleg hast, dann kannst du in einen Samsung Store gehen, die spielen Android neu auf, kostet aber was.
Du beschreibst genau das Problem. Aber soll ich das Handy jetzt wegschmeißen, irgendwie muss es doch gehen, vielleicht kann man den Speicher formatieren und neue Software draufspielen.
Wie schon von mir in der Antwort geschrieben, du kannst in einen Samsung Store gehen oder es einsenden an den Samsung Service, die spielen Android neu drauf. Voraussetzung ist, dass du nachweisen kannst, dass das Handy dir bzw. deinem Großvater gehörte, also mittels Kaufbeleg o.ä.
Leider gibt es bei jeder Frage nur solche Trolle wie dich. Das Problem lässt sich nicht mit dieser Anleitung lösen, weil ich das Gerät nicht ausschalten kann.