Mein Router blockiert den zugriff?

3 Antworten

Rechtsklick auf das Netzwerk Symbol  Problembehandlung --------  mal laufen lassen.

DelterLp
Beitragsersteller

Also habe ich mal auf 192.168.0.1 laufen lassen also die ip vom router da kommt raus: Website (192.168.0.1) ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche.

Jensen1970  22.07.2016, 23:23
@DelterLp

kommt mir bekannt vor kann  mich nicht mehr erinnern schade

DelterLp
Beitragsersteller
@Jensen1970

okey hoffe es hat noch jemand irgendwelche ideen es nervt schon

du hast den Router zurückgesetzt, indem du die Resettaste ca. 5sec. gedrückt hast und nicht nur kurz drückst ?

der Switch sollte eigentlich kein Problem darstellen, kannst es ja mal ohne den Switch versuchen, auch mal mit einem anderen Browser

DelterLp
Beitragsersteller

habe alles so gemacht und habe es auch schon in 3 Browsern versucht (crome,opera,firefox)

netzy  23.07.2016, 11:15
@DelterLp

versuche es noch mit einem anderen Rechner, ansonsten hat der Router ein Problem wenn nicht mal ein Werksreset hilft

DelterLp
Beitragsersteller
@netzy

Also am anderen PC konnte ich ohne Probleme auf die 193.168.0.1 zugreifen was ist jetzt an meinem PC kaputt denn es hat ja alles schon mal super funktioniert

netzy  23.07.2016, 11:42
@DelterLp

was da auf deinem Rechner schief läuft kann ich dir auch nicht sagen, vor allem, da du diesen ja auch schon neu aufgesetzt hast, eventuell Firewall, PopUp-Blocker, usw............

auch ist mir nicht klar, warum dein Drucker ebenso keine LAN-Verbindung hat........

hast du beide auf DHCP oder manuelle Adressen vergeben ?

DelterLp
Beitragsersteller
@netzy

beide beziehen die ips automatisch ich habe da garnichts gemacht und Firewall habe ich derzeit keine außer die Kaspersky Firewall aber die kann es nicht sein habe die schon deaktiviert und das nochmal versucht ist auch nicht gegangen

DelterLp
Beitragsersteller
@netzy

Ich glaube schon das mein Drucker eine Verbindung hat nur das mein PC alles blockiert aber ich weiß nicht warum habe ja nichts verstellt oder so

netzy  23.07.2016, 11:51
@DelterLp

ob der Drucker eine Verbindung hat, solltest du je nach Drucker am Display sehen bzw. wenn du eine Statusseite ausdruckst oder mit einem anderen Rechner darauf zugreifst/anpingst

Kaspersky ist öfter eigensinnig, manchmal nutzt deaktivieren nichts, wird dann oft als "Angriff" gewertet und weiter blockiert, hilft normal nur testweise deinstallieren, ist aber nur eine Vermutung

wenn du auf allen Rechnern Kaspersky mit denselben Einstellungen hast, dann eher nicht

DelterLp
Beitragsersteller
@netzy

Der Drucker hat internet hat auch eine Ip und zugriff auf die HP Server und ja alle PCs haben Kaspersky zwar manchmal eine ältere Version aber sie wurde nicht konfiguriert nur installiert das wars

netzy  23.07.2016, 11:57
@DelterLp

offensichtlich betrifft es nur diesen einen Rechner, da ich nicht weiß was du seit dem Neuaufsetzen alles installiert hast, kannst du nur selbst versuchen dem Problem auf die Spur zu kommen

was waren denn die letzten Dinge die du installiert hast, bevor es nicht mehr funktionierte

DelterLp
Beitragsersteller
@netzy

Das ist es ja ich hatte damals garnichts neu installiert wirlich nichts ich habe dem pc nur zurückgesetzt weil es nichtmehr funktionierte und es hat auch direkt nach dem neu aufsetzten habe ich gleich crome runtergeladen und versucht ging immer noch nicht ich weiß nicht was da los ist aber es nervt mich extrem

netzy  23.07.2016, 12:04
@DelterLp

ins Internet kannst du ja, nur im internen Netz hast du Probleme.......

hast du im Netzwerk-/Freigabecenter "Heimnetz" eingestellt ?

und wo liegt das WLAN-Problem, da du ja per WLAN keine Verbindung herstellen kannst mit dem Router ?

DelterLp
Beitragsersteller
@netzy

Ja es ist als privates Netzwerk gespeichert und mt wlan weiß ich nicht mit dem 2,4 Ghz Wlan kann ich mich nur mit hilfe der WPS Taste verbinden und ins 5Ghz Wlan garnicht

So kurzes update nach dem upgrade auf Windows 10 funktionierte wieder alles microsoft tut aber auch wirklich alles um die kunden dazu zu bringen das drecks Windows 10 zu installieren -.-