Mein Rottweiler ist 6 Monate alt und wiegt 30kg. Zu viel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon ein strammes Kerlchen. Ist es eine Hündin oder ein Rüde? Letztlich kommt es aber, wie auch beim Menschen, auf die individuelle Ausprägung an. Ich hatte selber einen Rottweiler, es war eine Hündin aus wahnsinnig teurer Zucht. Das war ein sehr schönes Mädchen, mit allen Merkmalen für einmal und immer wieder vorzüglich. Doch als sie ausgewachsen war, war sie so groß und kräftig, wie es Rüden sein sollten. Dadurch fiel sie aus der Norm. Sie hatte austrainiert immer über 50kg Gewicht. Ich denke, wenn Dein Welpe die Mahlzeiten stehen lässt, ist es kein Rotti, aber in der Entwicklung Nahrungseinschränkung ist nur dann angesagt, wenn der Knochenbau leiden würde. Das denke ich ist nicht der Fall. Gib gut auf das Tier acht, es ist kein Schoßhündchen. Ich wünsche euch viele schöne Gemeinsamkeiten.

DesoDogg187
Beitragsersteller

Es ist ein Rüde. Danke für die gute Antwort.

also wenn er/sie nicht dick scheint und du ihn nicht überfütterst ist das ganz okay..meine schäferhündin wiegt auch fast 40 ist nicht besonders groß und auch nicht dick....

Was hat er denn für eine Schulterhöhe?