Mein Roller geht nicht an hat jemand Tipps?

1 Antwort

Ich würde da jetzt spontan 3 Dinge prüfen:

  • Luftfilter/Vegaser reinigen
  • defekte Kaltstartautomatik
  • Membrane undicht, defekt.

Beides nur kleine Probleme, welche max. 15€ kosten und leicht zu beheben sind. Wie du das prüfste bzw. behebst, kannst du mit den o.g. Schlagworten schnell googeln und dir in YoutubeVideos anschauen.

Wenn der Roller nur nach längerer Standzeit (Du schreibst ja was von 1 Std.) schlecht anspringt, tippe ich auf die Kaltstartautomatik. Trotzdem zuerst IMMER LuFi und Vergaser sauber machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter

TimoTiedemann
Fragesteller

Könnte das auch die Membran sein?

TimoTiedemann
Fragesteller
@TimoTiedemann

Wie mache ich den Vergaser am besten sauber? Weil so was wie ein Ultraschallbad habe ich nicht.

chef1983  23.10.2023, 19:05
@TimoTiedemann

Benzin Bremsenreiniger Druckluft etc. Ja, Membrane ist durchaus Möglich. Ausbauen und Prüfen (Lichtspalt)

TimoTiedemann
Fragesteller
@chef1983

Der Roller läuft plötzlich wieder hab keine Ahnung warum hab nur bisschen am Vergaser rumgeschraubt und Standgasschraube bisschen raus und dann wieder so wie davor rein gedreht jetzt läuft der komisch aber gut.

TimoTiedemann
Fragesteller

Hab alle oben genannten Punke überprüft von denen ist nichts kaputt hast du sonst noch Tipps? E-Joke geht hab den mit der Batterie probiert.

TimoTiedemann
Fragesteller

Wenn ich benzin in den Luftfilter sprühen beim Start läuft der Roller und bleibt dann meist auch an.

chef1983  26.10.2023, 08:07
@TimoTiedemann

Auch das spricht dann für eine defekte Kaltstartautomatik. Teste das doch mal. Ausbauen und an 12V Batterie. Da gibt es etliche Videos auf YouTube.

Falschluft käme aber auch noch infrage.

TimoTiedemann
Fragesteller
@chef1983

E-Joke geht sicher ich glaube eher ,dass die Elektronik wo der E-Joke angeschlossen ist kaputt Ist. Ich schließe den jz mal direkt an die Batterie an und versuche den Roller dann zu starten.

TimoTiedemann
Fragesteller
@TimoTiedemann

E-Joke geht nur der Roller geht nicht an also wenn ich Gas gebe schnurrt er nicht ein mal und wenn ich kein Gas gebe geht der so 5-10 sek aus aber sobald ich Gas gebe geht der sofort aus hab alles gereinigt (Vergaser und so) Wenn ich Benzin in den Luftfilter sprühe geht der an aber sobald ich ein paar Sekunden nicht rein sprühe wird der langsamer und geht dann aus außer ich mach das so ne Minute dann bleibt er an, habe den Benzinschlauch mal abgezogen und den Kickstarter getreten dann kommt Benzin. Hast du noch irgendwelche Tipps ich währe dir sehr dankbar.

chef1983  27.10.2023, 08:57
@TimoTiedemann

Du musst den E Choke ausbauen um den zu testen. Nadel Länge messen, an Batterie anschließen, dann wieder messen. video

chef1983  27.10.2023, 15:41
@TimoTiedemann

Dann kontrolliere auf Falschluft (manchmal reichen lose Schraubeb am LuFi Kasten), Vergasereinstellung und Membrane.