Mein Freund redet über meine Freunde schlecht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr lebt nicht auf einer insel.

der typ scheint ein verblendeter frauenhasser zu sein.

er nimmt sich einfach zu wichtig, bzw. achtet dich überhaupt nicht.

was ist das für eine beziehung. bist du wirklich schon so gestört, dass du das nicht sehen willst.

auch wenn er seiten an sich hat, die dich dazu bewegt haben, dich auf ihn näher einzulassen, stehst du in einer sackgasse.

vielleicht lüftet sich ja dein schleier und du schickst ihn wieder in die wüste. dort kann er ´dann die wahren kamele rumtreiben´´´´´´´´´´´´´´´´

aufwachen und zähne zeigen

Sandra077
Beitragsersteller

Danke das hilft mir weiter ja das werde ich auch tun. 💪🏻

Ich findes sein Verhalten absolut daneben. Wenn er dich respektiert, müsste er eigentlich auch deine Freunde respektieren. Schließlich magst du deine Freunde und meiner Meinung nach respektiert er so deine Meinung nicht. Für mich wäre das eindeutig ein Grund Schluss zu machen.

Du bringst es selbst auf den Punkt: "Wenn es so weiter geht dann mache ich Schluss", du hast dir deine Freund ausgesucht, du vertraust ihnen und sagst es sind "ganz normale nette Leute";

wenn dich dein Freund nun mit Respekt behandelt, dir vertraut und dich schätzt, dann wird er auch deinem Urteilsvermögen glauben schenken (dabei muss er selbst nicht einmal mit deinen Freunden befreundet sein) und sie als das warnehmen was sie sind, DEINE Freunde.

Er hat dir ohnehin keinerlei Umgang zu verbieten, du bist nicht und niemals sein "Besitz", sondern deine Partnerin.

Entweder, er lernt sehr schnell deine Entscheidungen zu respektieren oder eure Beziehung ist gescheitert.

Vielleicht fühlt er sich unsicher in deinem Freundeskreis, das kann viele Ursachen haben, diese sollten allerdings einmal offen auf den Tisch und dann findet ihr möglicherweise eine Lösung und wachst an dieser ersten großen Bewährungsprobe oder

er blockt gleich ab, will deine Freunde einfach nicht akzeptieren, dann willst du ihn aber auch sicher nahe an dir haben.

Alles Gute!

Was genau hat er denn zu meckern?

Wenn es nur Antipathie ist, dann kann ich Deinen Frust verstehen.

Wenn mehr dahinter steckt, dann muss man abwägen.

Normal ist für einen selbst immer der Kreis, in dem man sich befindet.

Ein Alkoholiker oder Junkie würde seine Freunde auch mit den gleichen Worten verteidigen, wie ein pausenlos rastloser Manager in gehobener Position.

Nämlich: Ganz normale, nette Leute, auf die man sich verlassen kann.

Du weisst worauf ich hinaus will???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Sandra077
Beitragsersteller

Ok danke :)

IlmMumK  15.06.2018, 09:21

Kann es sein, dass da eventuell Frust dahinter steht, weil Deine Freunde inzwischen fest im Leben stehen und eine Familie gegründet haben??? Vielleicht auch Neid??? Es kann durchaus sein, dass er seine Lebenssituation im Moment noch als unbefriedigend empfindet und deshalb keinen Spiegel vor der Nase haben möchte. Dass er gerne Kinder und Frau haben möchte, aber er Angst hat, weil er nicht möchte, dass Deine Freunde sich negativ über ihn äussern oder angeben ohne es wirklich zu wollen. Wenn für einen in seiner Situation immer wieder Erziehungsmassnahmen, Elterngeld, Versicherungen und Hauskäufe auf der Gesprächsliste auftauchen, dann ist das echt verständlich. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit 2 Kreise zu bilden. Einen mit Noch-Kinderlosen, die ihr häufiger sehen könnt und den Anderen, wo Ihr euch zwar regelmässig aber nicht ganz so häufig blicken lasst. Rede mal mit ihm!

Sandra077
Beitragsersteller

Ja weiß ich, meine Freunde sind keine Junkies oder Alkoholiker, sie sind wirklich Menschen die Arbeit haben und ihr Umfeld pflegen, normal sind eine Familie haben. Aber mein Freund will das ich mit ihnen gar nichts mehr mache, und er nimmt mir oft wenn er die Gelegenheit hat mein Handy weg um zugucken mit wem ich schreibe und wenn ich ihn sage mit wem ich schreibe reicht ihn das nicht.

Naja, so wie er akzeptieren muss, dass es deine Freunde sind, musst auch du akzeptieren, dass er solch eine negative Einstellung gegenüber ihnen hat. Wenn ihr beide das nicht könnt, dann müsst ihr euch wohl trennen. Denn wahre Freunde hat man ein Leben lang, Partner meist nur für einen Moment.

IlmMumK  15.06.2018, 09:23

Ja, die Grenzen gehören wirklich abgesteckt!

Sandra077
Beitragsersteller

Haben wir schon aber er respektiert es einfach nicht. Ich habe ihn wirklich nochmal eine zweite Chance gegeben aber es schätzt sie nicht.

AnonymerBaer  15.06.2018, 09:12

Biete ihm doch mal an, dass ihr zusammen mit deinen Freunden was unternehmt. Vllt. wird es dann ja etwas besser?

AnonymerBaer  15.06.2018, 09:10

Das ist wiederum ein anderes Thema. Ihr solltet euch mal über Grenzen und seine Eifersucht unterhalten.

IlmMumK  15.06.2018, 09:09

Naja, das geht mal gar nicht! Auch nicht mit begründetem Verdacht und / oder Angst um den Partner.

Sandra077
Beitragsersteller

Er nimmt mir selbst mein Handy weg um zugucken mit wem ich schreibe.