Lieber keine Freunde oder schlechte Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Keine Freunde 93%
Schlechte Freunde 7%

9 Antworten

Keine Freunde

naja bevor ich schlechte Freunde habe die beispielsweise nur kommen wenn Sie etwas brauchen und sie sich gar nicht oder nur halbherzig für dich interessieren und deine Interessen interessieren habe ich lieber keine Freunde und bleibe dann lieber für mich alleine.

Denn ich finde zu einer guten Freundschaft gehören mindestens 2 Gemeinsamkeiten - bezogen auf Interessen und Hobbys etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine Freunde

Keine Freunde sind besser als schlechte Freunde. Wenn ein Freund dir nach deiner Klappe redet, so taugt er wenig.

Echte Freunde kannst du nur zwei oder drei haben, denn alles was darüber hinaus geht, ist Selbstbetrug.

Der Knackpunkt ist, dass es kein Deal mit einem Flaschengeist ist, bei dem man nur zwei Optionen hat. Ich würde auch sagen: lieber keine Freunde als schlechte, aber noch lieber habe ich gute, echte Freunde. Und die gibt es. Ob man sie findet, ob man sich überhaupt aufmacht, sie zu suchen, das liegt an einem selbst, an der eigenen Offenheit, der Selbstkenntnis, der Empathie und der Verantwortung.

Keine Freunde

bei schlechten "Freunden" bekommt das Lehrgeld ne ganz andere Bedeutung. du mußt das dann bezahlen...

Keine Freunde

Solche Leute sind keine Freunde, sondern nutzen einen früher oder später aus.